Hero image

Partnerportrait: Know-how auf Spitzenniveau

News | 15. August 2023.
Bernd Dietrich ist überzeugter EVVA-Partner seit der ersten Stunde. Vor 22 Jahren gründete er sein Unternehmen in Vorarlberg. Sein Tipp für Neueinsteiger: eine Mischung aus fachlichem Geschick, Ausdauer und Psychologie-Kenntnisse. Und Produkt-Know-how auf Spitzenniveau.

Seit wann arbeiten Sie mit EVVA zusammen?

Ich habe vor 22 Jahren ein Unternehmen gegründet und wurde von EVVA damals stark unterstützt. Und immer noch werde ich von Patrick Breuss, meinem EVVA-Berater, gut beraten. Mittlerweile ist in den vielen Jahren auch eine Freundschaft entstanden.

Gibt es ein Beispiel für die Zusammenarbeit mit EVVA?

Es gibt viele Beispiele. Herr Breuss hilft mir auf bestem Wege bei Projekten. Beispielsweise haben wir ein Projekt für die FH Dornbirn gemeinsam umgesetzt. Dabei handelte es sich naturgemäß um einen größeren Auftrag für mich. Auch die Nachbetreuung bei EVVA ist sehr gut. Wenn ich etwas schnell brauche oder wenn Fragen auftauchen, ist jemand da. Auch weil es bei Neubauten immer mehr in Richtung Elektronik geht.

Was schätzen Sie an EVVA?

Die Produktauswahl und dass ich meinen Ansprechpartner in der Nähe habe. Sehr wichtig finde ich auch die Kulanz bei EVVA – wenn es einen Fall dazu gibt – und dass die Liefertermine relativ kurz sind. Mir gefällt auch das Auftreten von EVVA gegenüber Endkunden sehr gut.

Wie binden Sie Kunden an Ihr Unternehmen?

Ich schalte 365 Tage im Jahr mein Handy nicht ab. Das ist als Ein-Personen-Unternehmen fast unumgänglich. Auch an Wochenenden oder in der Nacht bin ich erreichbar, das schätzen die Kunden sehr. Das macht es für mich aber auch kniffliger. In meiner Freizeit tanke ich dann meine Energiereserven wieder auf. Ein weiterer Vorteil: Ich bin auf EVVA spezialisiert und kenne die Produkte in- und auswendig. Ich bin ehrlich zu meinen Kunden und versuche ihnen die beste Lösung für ihre Anforderungen zu finden. Das schätzen sie an mir und dann kommen sie gerne wieder.

Ihr Tipp an Neueinsteiger?

Mittlerweile ist es gut, wenn man Elektroniker ist, handwerkliches Geschick hat sowie Verständnis, Ausdauer und Kampfgeist besitzt.

 


 

Bernd Dietrich
Schloss und Schlüsseldienst

Im Steinebach 18, 6850 Dornbirn
Tel. +43 664 2065820
Mail schluesseldietrich@aon.at 
Web www.schluesseldietrich.at

zurück
Sie erreichen uns telefonisch:
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr

+43 1 811 65-0
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
office-wien(at)evva.com