Hero image

Wiener Töchtertag bei EVVA

News | 27. April 2023.
Beim Töchtertag konnten Mädchen einen Schnuppertag bei EVVA verbringen.

Eingeladen waren alle Mädchen zwischen 11 und 16 Jahren, die in Wien, Niederösterreich oder im Burgenland zur Schule gehen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab Catarina Wolkenstein, Abteilungsleiterin Personalentwicklung einen spannenden Einblick in die Welt von EVVA. Anschließend stellte Katharina Toegel, Mitarbeiterin der Personalentwicklung, die verschiedenen Berufsbilder bei EVVA vor, gefolgt von einer Präsentation der Produkte von Monika Schwaiger-Götsch, Abteilungsleiterin Innendienst & technisches Büro bei EVVA. Es gab viele Fragen, die gerne beantwortet wurden. In der exklusiven Werksführung bekamen alle Mädchen einen Einblick in die Herstellung von Schließzylindern und den Zusammenbau von elektronischen Zutrittssystemen.

„Wir haben uns mehrere Tätigkeiten für die technikbegeisterten Mädchen überlegt und gefreut, dass alle Teilnehmerinnen selbst tätig werden wollten“, freut sich Catarina Wolkenstein. Pausen müssen natürlich auch sein, daher wurde in der modernen Kantine gemeinsam das Mittagessen genossen. In der Lehrlingswerkstatt konnten die Mädchen spannende Aktionen mit Markus Oberhofer, Lehrlingsbeauftragter, Monja Eder, Lehrling und vielen weiteren Helfer:innen, erleben, wie beispielsweise ein Verlängerungskabel selbst anfertigen und ein Spiel zusammenbauen. Bei der Führung zu unseren EVVA-Bienen auf der Terrasse wurden sie noch von Uschi Simec, Mitarbeiterin Interne Kommunikation, über die fleißigen „Mitarbeiterinnen am Dach" informiert.

Zum Abschluss gab es eine Feedbackrunde, bei der alle Teilnehmerinnen ihre Eindrücke und Erfahrungen teilen konnten. „Besonders cool fand ich die Schlüssel und die Zylinder zusammenzubauen!“, so eines der jungen Nachwuchstalente. „Wir hoffen, dass der Tag bei EVVA allen Teilnehmerinnen in positiver Erinnerung bleiben wird und bedanken uns noch einmal herzlich für das Interesse und die Begeisterung“, so die Organisatorinnen des Töchtertags.


„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen des Wiener Töchtertags bei EVVA bedanken! Es war ein toller Tag, an dem wir uns über das große Interesse an unserem Unternehmen und den verschiedenen Berufsfeldern gefreut haben."

Über den Wiener Töchtertag

Die Teilnahme ist für Mädchen und Unternehmen kostenlos. Der Wiener Töchtertag ist eine Initiative der Vizebürgermeisterin und Frauenstadträtin Kathrin Gaál und des Frauenservice Wien in Kooperation mit der Bildungsdirektion für Wien und der Wirtschaftskammer Wien.

Startseite - Wiener Töchtertag (toechtertag.at)

zurück
Sie erreichen uns telefonisch:
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr

+43 1 811 65-0
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
office-wien(at)evva.com