Hero image

EVVA gewinnt TRIGOS

News | 23. September 2021.
EVVAs Clean Production wurde in der Kategorie Klimaschutz ausgezeichnet.

TRIGOS ist Österreichs renommierteste Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften und wird seit 2004 vergeben. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die eine Führungsrolle und besondere Vorbildwirkung für verantwortungsvolles Wirtschaften und Nachhaltigkeit übernehmen. Sie tragen wesentlich zur Zukunftsfähigkeit der Wirtschaft, Gesellschaft sowie Umwelt bei. EVVA wurde in der Kategorie „Klimaschutz“ nominiert – für die umfassenden Initiativen zur zentralen Gebäudeleittechnik und zur Clean Production. Genau neun Jahre nach dem Gewinn des TRIGOS in der Kategorie Ökologie, dem wichtigsten Preis für Nachhaltigkeit, gewinnt EVVA den TRIGOS in der Kategorie Klimaschutz.

Die hochkarätige Experten-Jury verlieh den Trigos an EVVA für die zentrale Gebäudeleittechnik und die Forcierung von Clean Production. „Beim Experten für Zutrittssysteme heizt und kühlt eine künstliche Intelligenz, wodurch eine enorme Menge an Strom gespart wird. Außerdem steigert EVVA stetig die Produktion ohne Öl, Emulsionen oder Wasser“, so die Begründung. Die Gewinnerunternehmen zeichnen sich durch die Verankerung von verantwortungsvollem Handeln im Kerngeschäft, innovative Initiativen, sowie Beiträge zu den UN-Nachhaltigkeitszielen aus. Sie alle erhielten die von gabarage upcycling design gestalteten Trophäen.

Ein Award für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei EVVA

Nach dem TRIGOS-Gewinn 2012 und der Nominierung 2015 landete EVVA 2021 nun mittlerweile zum dritten Mal in der Finalrunde. Mit Erfolg. „Dieser Erfolg ist dem nachhaltigen Engagement und Mitwirken aller EVVA-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu verdanken.Damit zählen wir zu den nachhaltigsten Unternehmen Österreichs!“, freut sich Mag. Nicole Ehrlich-Adám, CPO EVVA Sicherheitstechnologie GmbH. Auch EVVA-Geschäftsführer der EVVA-Gruppe, Stefan Ehrlich-Adám freut sich über den TRIGOS-Award: „Schon die Nominierung unterstrich unsere CSR-Vorbildfunktion. Dass wir uns schlussendlich gegen alle anderen Betriebe durchsetzen konnten, beweist unseren hohen CSR-Anspruch in allen Unternehmensbereichen.“

Eine der wichtigsten Nachhaltigkeitsauszeichnungen Mitteleuropas

Es blieb live als auch per Livestream spannend bis zuletzt: EVVA war mit 2 anderen Unternehmen für den TRIGOS in der Kategorie Klimaschutz nominiert, eingereicht hatten insgesamt 150 Betriebe. Im Rahmen einer feierlichen Gala nahm EVVA-Produktionsleiter Martin Van Berkum den TRIGOS-Award entgegen. „Es war eine sehr große Ehre für mich, diesen bedeutenden Preis stellvertretend für alle EVVA-Mitarbeiter überreicht zu bekommen. Diese Auszeichnung zeigt, dass sich unsere jahrelangen Bemühungen zum Thema Clean Production gelohnt haben“, betont Van Berkum.

Der EVVA-Nachhaltigkeitsbericht
Und alles zu den EVVA-Projekten rund um Ökologie, Ökonomie und Gesellschaft im digitalen Nachhaltigkeitsbericht unter www.evva.com/nachhaltigkeit sowie ab heute auch auf Englisch unter www.evva.com/sustainability

Zur TRIGOS-Fotogalerie

zurück
Sie erreichen uns telefonisch:
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr

+43 1 811 65-0
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
office-wien(at)evva.com