Hero image

AirKey mit neuer Release

News | 30. Januar 2024.
Mit der neuen Release macht AirKey einen großen Schritt Richtung noch mehr Sicherheit und noch mehr Schnittstellenfunktionen.

Der Erfolg von AirKey erklärt sich nicht nur durch seine smarten Features, wie Send a Key oder Geotagging, sondern auch durch sein kompromissloses Sicherheitskonzept, das stets weiterentwickelt wird und im Rahmen der aktuellen Release ein Update erfährt. Darüber hinaus bringt die Release AirKey zusätzliche Schnittstellen-Funktionen.

Sicher. Sicherer. AirKey

Bei der Sicherheit macht EVVA keine Kompromisse. Und das ist gut so. Denn wie sonst hätten wir uns zu einem der erfolgreichsten Sicherheitsunternehmen der Welt entwickeln können? Auch bei der Umsetzung des neuen AirKey-Sicherheitskonzeptes waren wir kompromisslos und haben diesen Weg bei der neuen Release weiter fortgesetzt.

Die Highlights des Sicherheits-Updates

  • Umzug in ein neues Rechenzentrum - ISO27001 zertifiziert: Weltweit DER Standard in punkto Informationssicherheit – unabhängig überprüft.
  • Active-Active – Hochverfügbarkeit des Systems garantiert: Der Zugriff auf Daten erfolgt in Zukunft nur mehr Active-Active. Dadurch steigt die Performance von AirKey insgesamt.
  • Krypto-Update – erhöhte Sicherheit vor Hackerangriffen: Die kryptografischen Schlüssellängen werden erhöht - damit steigt auch die Anlagensicherheit.
  • HW Keystore für Android und iOS – Höchste Sicherheit am Smartphone: Schlüssel werden in hochsicheren Keystores am Smartphone gespeichert.
  • EAL6+ - Höchste getestete Sicherheitsstandards in unseren neuen Identmedien: In unseren neuen Identmedien sind EAL6+ zertifizierte Secure Elements im Einsatz.
  • Sicherheits-Update für bestehende Komponenten: Ein einfaches Update genügt und die Sicherheit kann in bestehenden Komponenten erhöht werden.

Die AirKey-Sicherheit im Detail

zurück

Sie erreichen uns
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr


+41 41 511 77 66
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
info-schweiz(at)evva.com