Hero image

Neues von unseren EVVA-Bienen

News | 18. Januar 2024.

Bereits Ende Juli 2023 wurde die Ernte unseres EVVA-Honigs eingeholt und dieser auch gleich im Betrieb unseres Imkers Thomas Zelenka geschleudert. Das kalte Wetter im Frühling und Frühsommer haben die Erwartungen an die Honigernte gedämpft, denn die Blüte vieler Bäume war stark verzögert. Teilweise mussten unsere Bienen in dieser Zeit sogar zugefüttert werden.

Erfreulicherweise kam dann doch noch der Sommer und die Honig-Ernte 2023 war gerettet! Dank der vielen blühenden Lindenbäume in der Nähe konnten unsere fleißigen Bienen im Juni doch einiges an Nektar sammeln. Und so haben unsere 5 EVVA-Bienenvölker heuer insgesamt 110 kg Bio-Blütenhonig gesammelt, also etwa 22 kg pro Bienenvolk. Auch dieses Jahr ist unser Honig wieder von bester Qualität, wird demnächst in Gläser abgefüllt.

Der EVVA Nachhaltigkeitsbericht

zurück

Sie erreichen uns
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr


+41 41 511 77 66
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
info-schweiz(at)evva.com