Hero image

Partnerportrait: Ein starker Partner

News | 15. August 2023.
Andreas Ceccon macht seine Hausaufgaben. Doch das alleine reicht nicht, um Projekte erfolgreich abzuwickeln. Auch sein Allround-Sicherheitsportfolio, das er seit 2007 mit seinem Unternehmen SITRAC anbietet, überzeugt tagtäglich Kunden. Wir haben mit ihm über sein Erfolgsgeheimnis gesprochen, und warum es wichtig ist, immer aufgeschlossen zu bleiben.

Seit wann arbeiten Sie mit EVVA zusammen?

SITRAC wurde 2007 gegründet. Wir sind aber schon länger auf dem Markt und haben vorher in der Sicherheitsdienstleistungs-Branche gearbeitet. Das Geschäftsmodell basiert heute auf vier Säulen: Sicherheitsdienst – Mobile Videoüberwachung – Schließtechnik und Alarmmeldeanlagen. Wir decken das Sicherheits-Allround-Paket ab. 2007 haben wir dann noch den Immobilienbereich in Angriff genommen. Derzeit arbeiten hier 5 Mitarbeiter fest angestellt. Je nach Bedarfsfall können wir noch weitere Mitarbeiter für die Überwachungsaufgaben einsetzen.

Gibt es ein Beispiel für die Zusammenarbeit mit EVVA?

Mein EVVA-Betreuer Adrian Blunschi ist für mich immer erreichbar. Über EVVA-Produktneuheiten bin ich immer als Erster informiert, und ich brauche nicht aktiv nachfragen oder etwas aus anderen Quellen erfahren. Er bringt mir auch immer die erforderlichen Unterlagen.

Nach welchen Kriterien entscheiden Sie, mit wem Sie zusammenarbeiten?

Ich lege hier viel Wert auf die Kommunikation auf Augenhöhe. Und ich möchte auch wissen, was „Sache ist“. Ich merke sehr schnell, wenn das nicht der Fall ist.

Was ist Ihr Rat für den Einstieg in Elektronik-Projekte?

Man soll seine Augen nicht vor Neuem verschließen. Denn das wird immer wieder kommen.

Haben Sie ein Lieblingsprojekt?

Ich denke ich mag das Projekt, weil es nach so vielen Jahren wieder eine Herausforderung für mich darstellt. Eine Kundin in Wetzikon hat gebeten, ihre FPS Schließanlage zu modernisieren – sie dürfte dabei die falsche Firma beauftragt haben und ist schließlich bei mir gelandet, weil ihr sonst niemand helfen konnte. Wir haben das Problem gelöst.

Was ist Ihr Tipp für Neueinsteiger in der Branche?

Neueinsteiger sollen auf alle Fälle auf mechanische und digitale Schließsysteme setzen. Und wenn sie das tun, immer einen Hersteller wählen, der auch Schulungen dafür anbietet. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ich zwar geglaubt habe, alles montieren zu können. Bei einem Kunden gab es eine  Situation, in der ich leider nicht weiterwusste – das ist mir aber nur einmal passiert. Ich wurde eines Besseren belehrt. Es ist wichtig, aus dem Stehgreif Fragen beantworten zu können. Gerade im digitalen Bereich gibt es beispielsweise bei AirKey viele Fragen zu den Themen Fernzugriff, Berechtigungen Teilen, Sperren, Aktualisieren und wenn eine Person keinen Zutritt mehr hat.

 


 

SITRAC

Steinwis 1, 8331 Auslikon ZH

Tel.: +44/950 12 26
E-Mail:info(at)sitrac.ch
Web:www.sitrac.ch

zurück

Sie erreichen uns
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr


+41 41 511 77 66
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
info-schweiz(at)evva.com