Hero image

Partnerschaft mit Handschlagqualität

News | 13. Juli 2023.
Vertrauen und Zuverlässigkeit als Basis für eine langfristige Zusammenarbeit.

Vertrauen ist ein essenzielles Element in jeder Beziehung, insbesondere im Geschäftsbereich. EVVA, als führender Anbieter von Sicherheitstechnologie, hat es sich zur obersten Aufgabe gemacht, enge und langfristige Beziehungen zu seinen Partnern und Kunden aufzubauen. Denn nur so können über Jahrzehnte hinweg erfolgreiche Geschäftsbeziehungen gepflegt werden.

EVVA überzeugt in Zufriedenheitsumfragen

In Zufriedenheitsumfragen erreicht EVVA regelmäßig den Spitzenplatz und wird von seinen Partnerunternehmen für das vielfältige Produktangebot, die hohe Qualität und die Sicherheitstechnik-Schulungen der EVVA-Akademie geschätzt. Besonders die familiäre Zusammenarbeit wird immer wieder hervorgehoben. So entstehen häufig generationenübergreifende Geschäftsbeziehungen, wie zum Beispiel mit Albrecht und Jürgen Felgner von der Felgner Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG in Dresden seit 1971 oder mit dem Favoritner Schlüsseldienst in Wien seit 1973.

Vertrauen, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit

„In der heutigen Geschäftswelt ist es oft schwierig, erfolgreiche Partnerschaften aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Viele Unternehmen konzentrieren sich auf kurzfristige Gewinne und vergessen dabei, wie wichtig langfristige Beziehungen sind. Bei EVVA haben wir jedoch eine andere Philosophie. Wir glauben daran, dass Partnerschaften auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit aufgebaut werden sollten. Das ist gelebte Handschlagqualität, und es ist das Fundament unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Partnern“, erklärt Hubert Mildner, Bereichsleiter Vertrieb International bei EVVA. „Wir sind uns bewusst, dass unsere Partnerunternehmen auf unsere Produkte und Dienstleistungen zählen, um wiederum ihre Kunden zufriedenzustellen. Deshalb ist es uns wichtig, enge und langfristige Beziehungen aufzubauen, die auf Vertrauen, Professionalität und gegenseitigem Respekt beruhen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Partner uns als zuverlässigen und vertrauenswürdigen Geschäftspartner betrachten, der sie unterstützt und an ihrer Seite steht.“

 

» In dieser langen Zeitspanne merkt man natürlich, wie sich das Geschäft und die Branche verändert und entwickelt hat. Aber ich habe weiterhin meine persönlichen Kontakte bei EVVA – in puncto Qualität sind die Produkte damals wie heute erstklassig. « Rudolf Elias, Geschäftsführer Favoritner Schlüsseldienst

Langjährige EVVA-Partner berichten

Seit 1973 schon mit EVVA im Geschäft, hat Rudolf Elias, damals Geschäftsführer des Favoritner Schlüsseldienstes, bereits einige Geschichten über EVVA parat. Er berichtet stolz von seiner langjährigen Zusammenarbeit mit EVVA: „In dieser langen Zeitspanne merkt man natürlich, wie sich das Geschäft und die Branche verändert und entwickelt hat. Aber ich habe weiterhin meine persönlichen Kontakte bei EVVA – in puncto Qualität sind die Produkte damals wie heute erstklassig.“

Auf über 30 Jahre Erfahrung im Groß- und Einzelhandel und eine lange Partnerschaft mit EVVA blickt auch Michele Loconsole mit seinem Unternehmen Loconsole Michele s.r.l. zurück. Mit Sitz in Bari in Italien bietet er ausschließlich hochwertige Produkte wie beispielsweise Zubehör für Tür- und Fensterrahmen, Farben, Werkzeuge und Artikel für den immer gefragteren Heimwerkermarkt an. „Mich begeistert, dass sich die Zusammenarbeit mit meinem EVVA-Berater stets als erfolgreich erwiesen hat. Außerdem ist EVVA das einzige Unternehmen, bei dem ich Sonderzylinder in einer außergewöhnlich kurzen Zeitspanne bekomme“, erzählt er. Für ihn ist auch der technische Support der italienischen Niederlassung in Villorba ein wichtiger Grundstein für die erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit EVVA. „So wurde sichergestellt, dass die Anwender, die die Produkte gekauft hatten, diese auch korrekt und wirkungsvoll einsetzen konnten.“

 

 

» Der technische Support der hauseigenen Experten konnte alle meine Fragen beantworten und Hilfestellung bei einer Vielzahl von Problemen geben. «Michele Loconsole, Geschäftsführer Loconsole Michele s.r.l.

Ein weiteres Beispiel dafür, wie EVVA seine Partner unterstützt, ist die Geschichte von Hans Mahler, Inhaber und Geschäftsführer der Hans Mahler AG in Zürich. Im Sommer 2017 stand eine große Schweizer Wohnsiedlung vor der Herausforderung, eine zugesicherte Schließanlage nicht termingerecht geliefert zu bekommen. Das hätte eine Konventionalstrafe bedeutet. Doch gemeinsam mit EVVA konnte das Unternehmen die Anlage rechtzeitig fertigstellen. Hans Mahler erzählt von der Zusammenarbeit: „Das führte dazu, dass eine EVVA-Mitarbeiterin mit 400 neu produzierten Zylindern im Flieger saß und um 21 Uhr abends am Flughafen in Zürich ankam.“ Die Hans Mahler AG baute die Anlage dann mit sechs Mitarbeitern über Nacht beim Kunden ein. „Um 9.30 Uhr am nächsten Tag konnte die Wohngesellschaft den glücklichen Mieterinnen und Mietern stolz ihre Schlüssel überreichen. Wir hatten es gemeinsam geschafft. Mit einem rekordverdächtigen Teamwork!“

 

 

Ein Beweis für sehr gutes und langfristiges Teamwork bietet auch Aigner Sicherheitstechnik in München. „Unter meiner Führung seit 21 Jahren habe ich EVVA gewählt, weil es für mich zwischenmenschlich gepasst hat. Was für mich im Berufsleben absolut wichtig ist. Es ist ein familiengeführtes Unternehmen, so wie wir das auch sind.“ Der Betrieb ist nun mittlerweile insgesamt seit 31 Jahren mit EVVA verbunden und Michael Aigner, der den Betrieb 2002 von seinem Vater übernahm, ist nach wie vor EVVA-Fan: „Ich bin immer wieder überrascht von EVVA, was sie möglich machen können. Wir betreuen beispielsweise mehr als 15 Jahre gemeinsam einen Großkunden. Das führt auch mal zu verkürzten Lieferwegen oder zu einem Sonderbau, der normalerweise nicht erhältlich wäre. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, wie die Kommunikation von EVVA zu meinen Endkunden ist. Das ist eine Erfolgsgeschichte: EVVA und Aigner, eine 100-prozentige Ausbeute von dem, was wir tun. Das schätzen unsere Kunden.“ Michael Aigner definiert außerdem die EVVA-Partnerschaft ähnlich einer Ehe. Der Vergleich ist schlüssig: „Die Partnerschaft muss für beide Seiten sozial verträglich, aber auch zukunftsorientiert sein. Und es muss möglich sein, auch konstruktive Kritik mal auf beide Seiten wirken zu lassen. Das macht den Unterschied zu anderen Herstellern aus. Wenn man zusammen an einem Strang zieht und sich zusammen auch in Zukunft aufstellt. In guten und in schlechten Zeiten.“

EVVA unterstützt von der Angebotslegung bis hin zur Projektierung und Installation. In Österreich beispielsweise berichtet der seit 22 Jahren überzeugte EVVA-Partner Bernd Dietrich: „Als ich vor 22 Jahren gegründet habe, hat mich EVVA unterstützt. Ich konnte durch die guten Konditionen meine Projekte für meine Kunden zufriedenstellend abschließen. Und auch jetzt, wenn es immer komplexere Themen mit elektronischen Zutrittssystemen gibt, ist EVVA zuverlässiger Hersteller. Partnerunternehmen sind von Natur aus keine IT-Unternehmen, viele Schlüsseldienste sind nicht mit Serverinstallationen vertraut. Umso wichtiger ist die kompetente Begleitung durch versierte technische Berater. Die Branche manövriert immer mehr in eine Richtung, die mehr Elektronik-Knowhow erfordert. Das Hauptaugenmerk ist die Kundenbindung und dass wir Projekte von A bis Z mitbegleiten."

Die Branche wandelt sich

Ein Zeichen der Zeit ist die steigende Transparenz durch das Internet. Die Digitalisierung hat einen Wendepunkt eingeläutet, aus dem sich für Unternehmen neue Herausforderungen, aber auch neue Chancen ergeben. Es ist für Endkunden vermeintlich einfacher geworden, sich einen Überblick über das breite Themenfeld Zutritt zu verschaffen. Was oft vergessen wird, ist die fachliche Beratung und die Nachbetreuung. Hier erweist sich EVVA als wichtigste und beliebteste Adresse. „Die Geschäftspartner werden immer jünger und wachsen mit digitalen Vergleichsmöglichkeiten auf. Das ändert auch die Herangehensweise an größere Projekte. Hier wird immer öfter auf Knopfdruck ein Preis verlangt und als Vergleich herangezogen. Wenn es um einen erfolgreichen Projektabschluss geht, ist Handschlagqualität und damit einhergehend Vertrauen aber immer noch unersetzbar.“ Im Idealfall entstehen so über Jahrzehnte der Zusammenarbeit auch Freundschaften, auf die man sich verlassen kann. So geschehen im Fall von Bernd Dietrich und Patrick Breuss, EVVA-Berater. Ebenso auch bei Michael Aigner und Axel Ossmann, Vertriebsleiter Deutschland. Partnerschaften mit Handschlagqualität aufzubauen, bedeutet Vertrauen und langfristige Zusammenarbeit.

EVVA ist ein Unternehmen, das diese Art der Geschäftsbeziehungen lebt und diese Philosophie erfolgreich macht. Dabei ist es nicht nur wichtig, dass das Unternehmen auf Qualität und Professionalität setzt, sondern auch auf menschliche Werte wie Ehrlichkeit, Respekt und Zuverlässigkeit. Langjährige Partnerschaften sind bei EVVA keine Seltenheit, sondern schon fast eine Tradition. Die Erfolgsgeschichten der Partner von EVVA sind eindeutig ein Beleg dafür.

 

Partner werden | EVVA

zurück

Sie erreichen uns
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr


+41 41 511 77 66
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
info-schweiz(at)evva.com