header image

Statement der Geschäftsführung

Warum Nachhaltigkeit? Weil wir es persönlich nehmen.

Großes erreicht man durch eine Reihe von kleinen Dingen, die zusammengeführt werden. Die Zeit drängt und wir stehen vor herausfordernden Aufgaben. In den nächsten Jahren haben wir die Möglichkeit, wichtige Schritte in Richtung Transformation und Nachhaltigkeit zu setzen.

Für uns und unser Familienunternehmen EVVA bedeutet dies, Nachhaltigkeit in allen Strategien zu berücksichtigen, um die Veränderungen innerhalb der Organisation zielgerecht voranzutreiben. Damit betonen wir auf ein Neues, dass wir als Organisation Verantwortung für Veränderung übernehmen wollen. Wir suchen neue, alternative Produktionsmethoden, wollen unseren CO²-Abdruck noch weiter reduzieren und uns mit wichtigen Stakeholdern austauschen.

Es bedarf innovativer Wege und Gedanken, um Nachhaltigkeit jeden Tag leben zu können. Diesen Anspruch können wir nur gemeinsam mit unseren Mitarbeiter/-innen erfüllen, indem wir die richtigen Rahmenbedingungen setzen, um Kreativität und Innovation zu ermöglichen. Wir hinterfragen bestehende Geschäftsmodelle, investieren in alternative Produktionsmethoden, treiben Forschung und Entwicklung voran, stellen ein respektvolles Miteinander ins Zentrum unserer Werte und integrieren Nachhaltigkeit als fixen Bestandteil in unser unternehmerisches Handeln und in unsere täglichen Entscheidungen.

Damit übernehmen wir Verantwortung für das eigene Handeln in drei wichtigen Säulen – ökonomisch, ökologisch und gesellschaftlich. Wir wollen unter Beweis stellen, dass Industrie und Nachhaltigkeit sich ergänzen können. Das ist zwar eine herausfordernde Aufgabe, sie macht jedoch Freude. Denn Verantwortung zeigen, bedeutet Einfluss auf das Hier und Jetzt nehmen zu können und die Zukunft aktiv zu gestalten. Verantwortung zu zeigen, ist auch in der Coronapandemie das Gebot der Stunde. Wir haben rasch ein umfassendes Informations-, Kommunikations- und Präventionskonzept umgesetzt, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter/-innen sowie den laufenden Betrieb bestmöglich sicherzustellen. Mit Erfolg: Das Arbeitsinspektorat lobte die Corona-Maßnahmen von EVVA explizit als „Best Practice“.

Man kann nicht allein die Welt retten. Aber schon vieles erreichen, wenn man seine Stärken kennt. Wir bei EVVA – als ein führender Hersteller von mechanischen und elektronischen Zutrittssystemen in Europa – möchten uns überall dort einbringen, wo wir unsere Welt und ihre positive Entwicklung wesentlich mitgestalten können. Wir wollen dort den Hebel ansetzen, wo wir unsere größten Auswirkungen haben. Denn hier liegt auch die größte Kraft für Verbesserungen. Wir aktualisieren unseren Nachhaltigkeitsbericht laufend. Es lohnt sich also öfter vorbeizuschauen.

EVVA ist ein Pionier der Nachhaltigkeit. Als Familienunternehmen denken wir in Generationen für Generationen. Es ist für uns ein Auftrag, dass wir mit weniger Ressourceneinsatz eine hohe Kundenzufriedenheit und ein sinnstiftendes Geschäftsmodell etablieren, das von allen Stakeholdern mitgetragen wird. Das sind wir nicht nur den kommenden Generationen schuldig, sondern schon heute unserer eigenen.

Herzlich,
Nicole und Stefan Ehrlich-Adám
Geschäftsführer und Eigentümer
EVVA Sicherheitstechnologie GmbH


Hier erfahren Sie mehr über unsere
Nachhaltigkeitsstrategie,
Wesentlichkeitsanalyse, Stakeholder
und unsere nachhaltigen Projekte.

 

Sie erreichen uns
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr


+41 41 511 77 66
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
info-schweiz(at)evva.com