Neuroth Medical Division vertraut auf AirKey

Produkt: AirKey
Größe: 1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Bürogebäude
Land: Österreich
Partner: Knox Electronics KG
+43 676 7214868
www.video-uberwachung.at

Besser hören seit mehr als 105 Jahren

Qualität und Service bilden für Neuroth einen integralen Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Jedes Hörgerät und jedes Ohrstück werden individuell angepasst und in einem aufwendigen Herstellungsprozess mithilfe moderner 3D-Drucktechnologie und manueller Nachbearbeitung im eigenen Technik- und Logistikcenter in der Steiermark produziert. Denn: Jedes Ohr ist einzigartig wie ein Fingerabdruck.

Neuroth Medical Division

Die Neuroth Medical Division betreut seit über 60 Jahren auch HNO-Fachärzte, audiologische Abteilungen der Universitätskliniken bzw. Krankenhäuser und stattet diese mit medizinisch-audiologischen Mess- und Regelgeräten sowie Therapie- und Behandlungseinheiten aus. Um Kunden die Möglichkeit zu bieten, verschiedenste Produkte auszuprobieren und zu vergleichen, wurde kürzlich am Standort 1050 Wien ein neuer Schauraum eröffnet. Neben der Grundausstattung für einen HNO-Arzt, werden hier auch regelmäßig die neuesten Produkte präsentiert und Open-House-Tage mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten und fachliche Beratung veranstaltet.

Klare Anforderungen an ein Schließsystem

„Gesucht wurde ein Schließsystem, dass sowohl zeitlich als auch bereichstechnisch Zutritte vergeben und protokollieren kann, bei gleichbleibendem Sicherheitsniveau und das durch ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis überzeugt“, erklärt Albert Kesisyan, Certified-Partner und Kundenbetreuer der Firma KNOX die Anforderungen. Es sollte sichergestellt werden, dass bestimmte Berechtigungspersonen bzw. -gruppen nur zu vordefinierten Zeiten Zutritt zu wichtigen Lager- und Bürobereichen haben. Außerdem sollte im Falle von Schlüsselverlusten kein aufwändiger Zylinderwechsel mit anschließend neuer Schlüsselvergabe stattfinden. „Eine neue mechanische Schließanlage kam auch aus Zeitgründen nicht in Frage“, so Kesisyan. Also die perfekte Aufgabenstellung für das elektronische Schließsystem AirKey von EVVA.

Maßgeschneiderte Schließanlage

Eine rundum-Betreuung wie es bei Neuroth üblich ist, war auch vom installierenden Unternehmen KNOX gefragt, welches AirKey empfahl und so alle Systemkomponenten von einem Hersteller beziehen konnte. Für die Sicherung  von Außen- und Innentüren kamen AirKey-Zylinder und Schlüsselanhänger mit Chip zum Einsatz. Bei den unterschiedlichen Nutzergruppen für das Firmengebäude legte die Neuroth Medical Group großen Wert auf die flexible Zutrittsgestaltung, sowie die schnelle Möglichkeit der Sperrung bei eventuellem Schlüsselverlust. Ausschlaggebend war auch die einfach gestaltete Online-Verwaltung, die eine autonome Verwaltung ermöglicht.

Der Kunde ist zufrieden: „Da uns bei Neuroth als österreichischem Traditionsunternehmen der Name EVVA seit langem bekannt ist, war die grundsätzliche Entscheidung schnell getroffen. Das angedachte Schließsystem wurde uns von den Experten der Fa. Knox sehr genau dargestellt. Die Beratung war hervorragend, ehrlich und umfassend. Die in der Folge an unseren Lagerräumen installierte Schließanlage arbeitet problemlos und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch die Betreuung durch die Fa. Knox ist vorbildlich – wir haben unsere Entscheidung für das EVVA AirKey-System keine Sekunde bereut“, so Univ. Doz. Dr.med. Antonius C. Kierner, MAS, Geschäftsführer der Neuroth Medical Group.

Einfach und sicher – ohne zusätzliche Infrastruktur

Entwickelt und hergestellt in Österreich, ist das elektronische Schließsystem AirKey eine flexible Lösung der Zutrittskontrolle. Denn bei AirKey wird der Schlüssel per Internet verschickt. Dazu braucht es ein Smartphone, Internet und einen AirKey-Zylinder, wie hier bei Neuroth. Die AirKey-App und die einzigartigen EVVA-KeyCredits machen aus diesem smarten Schließsystem eine userfreundliche Komplettlösung.

Dank der AirKey-Onlineverwaltung ist eine eigene Software nicht notwendig. Zutrittsberechtigungen werden ganz einfach mittels Drag & Drop an Smartphones oder Identmedien erteilt. Gleichzeitig können über die Onlineverwaltung aber auch Zutrittsberechtigungen rasch und einfach wieder entzogen werden. Zutrittsereignisse, d.h. wer wo war, kann jederzeit online abgerufen werden. So wie auch der Batteriestatus der Zylinder erfragt werden kann. Das Zutrittskontrollsystem AirKey funktioniert mit allen gängigen Internet-Browsern und Betriebssystemen und benötigt keine Software-Installation oder spezielle IT-Infrastruktur.

Zurück

Sie erreichen uns
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr


+41 41 511 77 66
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
info-schweiz(at)evva.com