EVVA veröffentlicht neuen Nachhaltigkeitsbericht

News |
Hier die neuen Zahlen, Daten & Fakten zur Nachhaltigkeit bei EVVA.

Auf der Website www.evva.com/nachhaltigkeit sind jederzeit online alle nachhaltigen Themen von EVVA in den Sprachen Deutsch und Englisch abrufbar. Der modulare Aufbau ermöglicht die intuitive Navigation durch den Bericht. „Beginnen Sie einfach mit dem Thema, das Sie am meisten interessiert und entdecken Sie nach und nach das vielfältige Nachhaltigkeits-Engagement unseres Familienunternehmens“, erklärt Martin Mayrhofer, Autor des EVVA-Nachhaltigkeitsberichts und Abteilungsleiter Interne Kommunikation bei EVVA.

So ist es der Geschäftsleitung ein Herzensanliegen als Familienunternehmen von Generation zu Generation möglichst ressourcenschonend zu produzieren und gleichzeitig im Sinne der Kundinnen und Kunden und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein sinnstiftendes Geschäftsmodell zu etablieren: „Das sind wir nicht nur den kommenden Generationen schuldig, sondern schon heute unserer eigenen“, erklärt Nicole Ehrlich-Adám, Chief People Officer und Mitglied der Geschäftsleitung EVVA. „Wir setzen den Hebel dort an, wo wir unsere größten Auswirkungen beeinflussen können. Denn hier liegt auch die größte Kraft für Verbesserungen. Deshalb bedeutet dieser Nachhaltigkeitsbericht für EVVA und für uns persönlich sehr viel.“ Dafür hält EVVA schon seit Jahren den weltweit führenden GRI-Standard  ein, der eine umfassende, seriöse und international vergleichbare Berichterstattung ermöglicht. Zudem hat EVVA nun erstmals auch eigene Klimaneutralitätsziele für das Headquarter definiert.

„Alle Erfolge sind nur dank des Engagements und der Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Dadurch bleibt EVVA weiterhin ein Nachhaltigkeits-Pionier der Branche“, freut sich Ehrlich-Adám.

Die wichtigsten Neuerungen des EVVA-Nachhaltigkeitsberichts

EVVA berichtet nach dem neuen GRI-Standard

Seit Januar 2023 gelten die weiterentwickelten GRI Universal Standards, nach denen auch EVVA reportet. Damit erreicht unser Unternehmen einen wichtigen Meilenstein, um auf künftige Gesetze im Bereich Nachhaltigkeit vorbereitet zu sein.

EVVA reduziert Emissionen radikal

Erstmals hat EVVA nun auch eigene Klimaneutralitätsziele für das Headquarter definiert. Ziel ist es, die Emissionen, die EVVA selbst beeinflussen kann (Heizungen, Fuhrpark, eingekaufter Strom), bis 2030 zu neutralisieren, das sind derzeit ca. 850 Tonnen an CO2 pro Jahr. Der 100%ige Grünstrom, den EVVA bereits seit 2022 bezieht, ist ein wichtiger Erfolg auf unserem Weg dorthin.

Der EVVA Nachhaltigkeitsbericht

Sie erreichen uns telefonisch:

office-wien(at)evva.com