EVVA eröffnet neues Werk in Tišnov

News | 04. November 2021.
Die glanzvolle Eröffnung der neuen Produktionsstätte wurde mit dem 30-Jahre-Jubiläum der EVVA-Niederlassung in der Tschechischen Republik gemeinsam mit EVVA-Partnern, Mitarbeitern und einer Delegation aus dem Rathaus Tišnov gefeiert.

Das „auf der grünen Wiese“ geplante, hochmoderne und auch um ca. 600 m² größere neue Gebäude erstreckt sich über eine Fläche von rund 1.600 m² und ermöglicht damit die in allen Power Plants angestrebte Produktionsoptimierung. Im Zuge dessen werden auch Tätigkeiten, die früher ausgelagert wurden, zukünftig in Tišnov ausgeführt. Bis Jahresende sind alle Maschinen und Produktionsstraßen final aufgestellt und eingerichtet, ab dann folgt im neuen EVVA-Werk Tišnov die Produktion für Zutrittssysteme für die Tschechische Republik und die Slowakei. „Unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich auf eine sehr attraktive Arbeitsatmosphäre freuen, und unsere Partner und Kunden können wir künftig in einer sehr repräsentativen Produktionsstätte begrüßen", meint Martin Koudelka, Leiter der EVVA-Niederlassung in der Tschechischen Republik.

30-Jahre-Jubiläum – und wieder ein Rekord

Das neue Werk ist aufgrund der strategischen Bedeutung und der modernen Ausführung ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von EVVA, der gleichzeitig mit dem 30-Jahre-Jubiläum der EVVA-Niederlassung in der Tschechischen Republik gefeiert wurde.

In der Eröffnungsrede einer stimmungsvollen Gala mit zahlreichen Partnern, Kunden und Mitarbeitern betonte CEO der EVVA-Gruppe, Mag. Stefan Ehrlich-Adám: „30 Jahre EVVA in der Tschechischen Republik stehen für eine 30-jährige Erfolgsgeschichte. Dabei haben wir seit der Übernahme von GUARD im Jahr 2008 auch einen zweiten Standort in der Tschechischen Republik. Mit modernster Architektur, modernster Infrastruktur, freuen wir uns auf die nächsten 30 Jahre.“

Auch der Bürgermeister von Tišnov wohnte den Feierlichkeiten bei und sendete seine Glückwünsche: „Ich sende Ihnen Grüße aus dem Rathaus von Tišnov und wünsche EVVA weiterhin gute Entscheidungen und viel Erfolg für die Zukunft.“ Ein weiteres Highlight der Feierlichkeiten war der Eintrag ins tschechische Buch der Rekorde für den mit 120 cm längsten je in der Tschechischen Republik produzierten funktionstüchtigen Schließzylinder.

Auch wenn EVVA seit über 100 Jahren für Innovation steht, ist dem Traditionsunternehmen auch immer das Bewahren von Wertvollem ein Anliegen. Daher wurden die bei den Bauarbeiten Funde aus der jüngeren und späten Steinzeit (4.000 Jahre v. Chr.) und der Bronzezeit (1.500-800 v. Chr.). in gezielter Zusammenarbeit mit dem Archäologischen Museum in Prag ausgegraben und konserviert. Ein Teil der Funde wurde EVVA zur Ausstellung im neuen Gebäude in Tišnov als Leihgabe überlassen.

Das Video zur Eröffnung

Sie erreichen uns telefonisch:

office-wien(at)evva.com