Hero image

Gunther Glawar ist Confare #CIOAward Preisträger

News | 03. September 2020. Konzernbereichsleiter Digital Services der EVVA Sicherheitstechnologie GmbH erhält höchste IT-Auszeichnung Österreichs.

Am 02. September 2020 wurden die besten CIOs 2020 auf dem 13. Confare CIO Networking Dinner in der METAStadt gekürt. Gunther Glawar, Konzernbereichsleiter Digital Services bei EVVA, wurde in der Kategorie Mittelstand mit dem Confare #CIOAward 2020 ausgezeichnet.

„Der Confare CIO Award ist für mich die größte Ehre. Ich bedanke mich herzlich bei allen, insbesondere bei EVVA und meinem Team für die Unterstützung!“, freut sich Glawar bei der Entgegennahme der Auszeichnung. „Als ich Ende 2017 als erster CDO bei EVVA, einem Familien- und Traditionsbetrieb in Wien, Erfinder und Hersteller von mechanischen und elektronischen Schließsystemen, einstieg, lag eine großartige Challenge vor mir: Auf eine historisch gewachsene Softwarelandschaft eine neue, einheitliche IT-Landschaft aufzusetzen.“ Die Herausforderung nahm Gunther Glawar an und man sieht – mit Erfolg. „Der Award bestätigt unsere Ambitionen. Wir sind noch nicht am Ziel, aber wir sind motiviert es zu erreichen. Mit vereinten Kräften schaffen wir es die Digitalisierungs-Aufgabe zu stemmen“, so der glückliche Preisträger.

How to eat an elephant

Die Digitalisierung bei EVVA voranzutreiben, war auch Thema des Vortrags auf der 13. Confare CIO Summit: Mit „How to eat an elephant“ hielt Gunther Glawar vor einem interessierten Fachpublikum einen kurzweiligen Vortrag über die nächsten Schritte der Digitalisierung bei EVVA. Ein Projekt, dass die Zukunft des Unternehmens maßgeblich beeinflussen wird.

Gunther Glawar – der Brückenbauer

Seit Übernahme der Rolle als CDO bei EVVA ist es Gunther Glawar gelungen, in diesem österreichischen Industrie-Headquarter am Wirtschaftsstandort Wien bereits viele Maßnahmen umzusetzen. Vor allem aber konnten alle Vorbereitungen für den digitalen Wandel in die Wege geleitet werden. „EVVA hat dies aus eigener Kraft mit externer Begleitung geschafft, meine Rolle dabei ist die eines visionären Brückenbauers, der vorausschreitet. Und als Brückenbauer, verstehe ich die Vereinigung von vielen Rollen und Tätigkeiten. Dabei trete ich als Ansprechpartner für digitale Themen im gesamten Unternehmen auf. Mit eigenen sowie den Ideen aus den Fachbereichen, bauen wir als Organisation Brücken wo früher tiefe Gräben waren.“

Der Confare #CIOAward

Bereits zum 13. Mal wurde der Confare CIO Award im Rahmen des CIO Networking Dinners verliehen – in Zusammenarbeit mit EY und Computerwelt sowie unter der erneuten Schirmherrschaft von Bundesministerin Margarete Schramböck. Ziel dieses Awards ist es, jene Menschen in den Fokus zu rücken, die aktiv die Digitale Zukunft der österreichischen Unternehmen gestalte

zurück
Sie erreichen uns telefonisch:
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr

+43 1 811 65-0
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
office-wien@evva.com