header image

Statement der Geschäftsführung

Warum Nachhaltigkeit? Weil wir es persönlich nehmen.

Nachhaltigkeit. Was bedeutet dieses vielzitierte Wort für uns? Unsere Vision in einem Satz ausgedrückt: Verantwortung übernehmen für das eigene Handeln – ökonomisch, ökologisch und gesellschaftlich. Das ist zwar eine herausfordernde Aufgabe, sie macht jedoch Freude. Denn Verantwortung zeigen, bedeutet Einfluss auf das Hier und Jetzt nehmen zu können und die Zukunft aktiv zu gestalten.

Für uns und unser Familienunternehmen EVVA heißt das, Umweltschutz in allen Strategien zu berücksichtigen, Produktion und Nachhaltigkeit zu verbinden, sich mit Stakeholdern auszutauschen und Arbeitsplätze durch eine umsichtige Unternehmensführung zu sichern. Eine Verantwortung, die während einer weltumspannenden Pandemie wichtiger denn je ist.


 

Man kann nicht allein die Welt retten. Aber schon vieles erreichen, wenn man seine Stärken kennt. Wir bei EVVA – als ein führender Hersteller von mechanischen und elektronischen Zutrittssystemen in Europa – möchten uns überall dort einbringen, wo wir unsere Welt und ihre positive Entwicklung wesentlich mitgestalten können. Wir wollen dort den Hebel ansetzen, wo wir unsere größten Auswirkungen haben. Denn hier liegt auch die größte Kraft für Verbesserungen. Welche ökonomischen, ökologischen und sozialen Hebel das sind, bringt Ihnen dieser – nicht mehr auf Papier, sondern ausschließlich digital veröffentlichte – EVVA-Nachhaltigkeitsbericht nahe. Wir aktualisieren ihn laufend. Es lohnt sich also öfter vorbeizuschauen. Wir können Ihnen versprechen: Es ist sehr interessant mitzuverfolgen, wie gut sich Industrie und Nachhaltigkeit verbinden können.

EVVA ist ein Pionier der Nachhaltigkeit. Wir haben den ersten Bericht 2005 veröffentlicht – unseres Wissens nach als erstes Unternehmen der Branche –, als das Wort noch kaum jemand ausgesprochen hat. Das bringt eine große Verantwortung mit sich: Wir wollen das Unternehmen weiter fordern und nachhaltige innovative Wege gehen. Das sind wir nicht nur den kommenden Generationen schuldig, sondern schon heute unserer eigenen.

Herzlich,
Nicole und Stefan Ehrlich-Adám
Geschäftsführer und Eigentümer
EVVA Sicherheitstechnologie GmbH


Hier erfahren Sie mehr über unsere
Nachhaltigkeitsstrategie,
Wesentlichkeitsanalyse, Stakeholder
und unsere nachhaltigen Projekte.


 

Sie erreichen uns telefonisch:
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr

+43 1 811 65-0
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
office-wien@evva.com