möwe Kinderschutz und weitere soziale EVVA-Aktivitäten
alt text
GRI 203: Indirekte ökonomische Auswirkungen; 413: Lokale Gemeinschaften Sustainable Development Goals (SDG) der UNO, Nr. 16: Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen

Hilfe für die Schutzbedürftigsten unserer Gesellschaft

Kinder brauchen eine sichere Zukunft; als Familienunternehmen liegt uns der Schutz der verletzlichsten Mitglieder unserer Gesellschaft besonders am Herzen. Jedes Jahr spenden das Unternehmen und seine Mitarbeiter:innen an die „möwe Kinderschutzzentren“. Der Verein hilft misshandelten Kindern mit Betreuung und kostenlosen Therapien. Es sind für uns Investitionen in die Zukunft unserer Gesellschaft.

Bereits seit 2010 unterstützt EVVA die möwe mit

  • eigenen Spendenaktionen der Geschäftsführung,
  • den Einnahmen aus dem internen IT-Flohmarkt,
  • den Preisgeldern von gewonnenen Awards,
  • den Einnahmen der Charity-Bar bei den EVVA-Weihnachtsfeiern,
  • Spendenaktionen im Rahmen von Laufveranstaltungen
  • oder auch mit den Verkaufserlösen von Kochbüchern, die von den Mitarbeiter:innen selbst gestaltet wurden.

Foto einer möwe-Kinderbetreuung

In den letzten Jahren konnten damit über 62.000 Euro gesammelt werden. 2022 kamen weitere 5.000 Euro hinzu, die direkt den Initiativen der möwe zugutekommen. „Man kann sich vielen wertvollen sozialen Herausforderungen widmen. Wir haben für uns entschieden: Wir helfen denjenigen, die sich noch nicht selbst helfen können – den Kindern“, fassen EVVA-Eigentümer Nicole und Stefan Ehrlich-Adám zusammen.



Weitere EVVA-Unterstützungen:

  • Foto Mitarbeiter mit SpendensammlungenUkraine. EVVA ist mit seinen Handelspartnern in den Kriegsgebieten im laufenden Kontakt und unterstützt Ärzte ohne Grenzen, Nachbar in Not, die Caritas und Volkshilfe mit Geldspenden sowie mit Gratis-Essen in Flüchtlingsunterkünften.

    Engagierte Mitarbeiter:innen organisieren darüber hinaus regelmäßige Hilfsinitiativen bei EVVA. Die Spendensammlungen sind sehr erfolgreich: Die von unseren Mitarbeiter:innen zur Verfügung gestellten Sachspenden wie Kleidung, Kindernahrung, Schlafsäcke, warme Decken, Lampen, Wasserkocher u.v.m. werden in mehreren Fuhren (siehe Foto) direkt in die karitativen Sammelstellen gebracht. Sie helfen, die unmittelbare Not der Kriegsflüchtlinge und Bedürftigen zu lindern  
     
  • Nachbarinnen.Nachbarinnen“ ist ein 2013 gegründeter Verein, der Migrantinnen betreut und ihre Ausbildung fördert. Viele finden hier ihre erste Arbeitsstelle und ihren Weg aus Isolation und Abhängigkeit. Von den betreuten Familien werden konkrete Maßnahmen gefordert, um die eigene Integration zu ermöglichen. Nachbarinnen konnte bereits rund 17.000 Lernstunden koordinieren, viele Hundert Kinder nahmen bisher die Lernhilfe in Anspruch.
    EVVA hat Nachbarinnen Lernhilfen für 20 Kinder zugesagt. 2022 sind ca. 15.000 Euro zusammengekommen
     
  • Wings for Life. EVVA-Mitarbeiter:innen aus allen internationalen Standorten laufen jedes Jahr – und mit wachsender Teilnehmendenanzahl – beim Wings for Life World Run mit. EVVA übernimmt die Startgelder in Wien, die dem Ziel dieser weltweiten Laufveranstaltung zugutekommen: der Heilung von Querschnittslähmung. Gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen spendet EVVA zusätzlich für diesen Zweck
     
Sie erreichen uns telefonisch:
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr

+43 1 811 65-0
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
office-wien(at)evva.com