"St. Martin“ Kath. Kindertageseinrichtung im Bistum Erfurt gGmbH

Produkt: AirKey
Größe: 1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Bildungswesen
Land: Deutschland
Partner: Schuh- und Schlüsseldienst Ralf Bornemann Leinefelde
+49 3605 50 26 03
www.ssd-bornemann.de

Verwaltung von 26 Kindertageseinrichtungen
Die Trägergesellschaft für katholische Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt wurde 2010 ins Leben gerufen und übernahm zum 1. Januar 2011 die Betriebsträgerschaft für derzeit 26 Kindertageseinrichtungen. Der Geschäftsführer, Herr Aurel Bergmann, suchte nach einem sehr sicheren und einfach
zu steuernden Zutrittssystem für die eigenen Büroräumlichkeiten, gemeinschaftlich genutzte Tagungsräume, und eine angrenzende Kindertagesstätte am Hauptsitz in Kefferhausen. Außerdem sollte die Administration der Zutritte nicht nur objektintern, sondern auch – für eventuelle Erweiterungen –
objektübergreifend und flexibel funktionieren. „Es muss bei uns nachvollziehbar sein, wer wann wo Zutritt hat“, so Bergmann.

AirKey hat überzeugt
„AirKey ist einfach zu bedienen“, erklärt Herr Bornemann, Geschäftsführer des Schlüsseldienstes Bornemann aus Leinefelde und verantwortlich für den Einbau. „Obwohl, hier musste ich nicht viel Überzeugungsarbeit leisten. Die nutzerfreundliche Oberfläche und die unkomplizierte Anpassung der Schließberechtigungen sprechen für sich.“ Die Kirchengemeinde, die Mitarbeiter und die Eltern nutzen nun AirKey, ein smartes elektronisches Schließsystem aus dem Hause EVVA. „Mit AirKey können wir nun zeitlich steuern, welche Nutzergruppen in bestimmte Räume hinein dürfen. Das ist bei den Tagungsräumen, die auch extern genutzt werden sehr wichtig“, so Bergmann. Wichtig war außerdem die unkomplizierte Erweiterungsmöglichkeit. Denn es wird derzeit überlegt, ob nicht weitere KiTa´s auch AirKey nutzen sollen.

Einfach und sicher – ohne zusätzliche Infrastruktur
Entwickelt und hergestellt in Österreich, bietet das elektronische Schließsystem AirKey eine flexible Lösung für den Träger der Kath. Kindertageseinrichtungen St. Martin. Derzeit werden die Zutritte der Einrichtung und der angrenzenden Kita mit insgesamt 12 AirKey-Zylindern und einem AirKey-Doppelzylinder geregelt. Davon wurden zwei aufgrund der rechtlichen Vorschriften mit einer Antipanikfunktion ausgestattet. Zur Erstausstattung für die sechs Nutzergruppen gehörten 50 AirKey-Schlüsselanhänger, 100KeyCredits und eine Codierstation zur Programmierung der Schlüsselanhänger. „Die ernannten Administratoren können nun die Schlüssel per Internet versenden. Und brauchen nicht mehr dazu als ein Smartphone oder die Codierstation, Internet und einen AirKey-Zylinder“, so Bornemann. Gleichzeitig können über die Onlineverwaltung aber auch Zutrittsberechtigungen rasch und einfach wieder entzogen werden.

Zurück
Sie erreichen uns telefonisch:
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr

+43 1 811 65-0
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
office-wien(at)evva.com