Hero image

25 Jahre Sicherheit im Herzen von Wien

News | 03. December 2021.
Vor einem Vierteljahrhundert übernahm Martin Holl nach seiner Ausbildung zum Schlosser und dem Abschluss der Meisterprüfung den kleinen Schlüsseldienst seiner Mutter mitten im 8. Wiener Gemeindebezirk. Heute umfasst sein Team 23 Mitarbeitende.

Wie ist es Ihnen bisher ergangen?

Es freut mich, dass wir trotz COVID-19 unseren Mitarbeitenden, darunter einem Lehrling, einen sicheren Arbeitsplatz bieten können. Nach einem Einbruch im ersten Lockdown und der damit verbundenen Kurzarbeit für sechs Wochen, es waren damals ja alle in Schockstarre, konnten wir wieder nahtlos an die Auslastung der Vergangenheit anschließen. Und mit unseren rund 15 Serviceautos sind die Teams mitunter auch wieder österreichweit im Einsatz. Auch unser Tochterunternehmen mit dem Schwerpunkt Tortechnik läuft sehr gut.

Ist die Nachfrage zurückgegangen?

Nein, wir konnten spannende Projekte gewinnen. Vor allem im Tourismus nutzen viele die Zwangspause, um fällige Sanierungen in Ruhe abzuwickeln oder Investitionen vorzuziehen. So haben zum Beispiel das Wiener Riesenrad und einige große Hotels ihre Schließanlagen komplett erneuert.

Wie ist die Entwicklung bei elektronischen Lösungen?

Bei größeren Firmen und in der Industrie beobachten wir schon länger die Bereitschaft, eine elektronische Lösung einzubauen. Die Elektronik macht es leicht, die Zugänge nach Belieben fr eizuschalten oder bei Bedarf zu er gänzen oder zu sperren. Ganz wie die Kunden es wollen.

Warum haben Sie sich für die Zusammenarbeit mit EVVA entschieden?

Seit drei Jahren sind wir nun Partner bei EVVA für AirKey und Xesar. Wir sind sehr glücklich mit den Lösungen, da sie nicht so komplex sind wie andere Produkte. Das macht es uns möglich, unseren Kunden auch einfache Zutrittskontrollen zu bieten. So wird die Elektronik auch für Kleinbetriebe oder Private attraktiv. Vor allem die Keycredits sind eine tolle Lösung, die unsere Kunden sehr anspricht. Hier sehe ich noch viel Potenzial für die Zukunft. Vor allem mit handygesteuerten Lösungen. Denn das Handy sehe ich als das Ding der Stunde.

 


 

Holl Schlosserei und Sicherheitstechnik Ges. m. b. H.

  • 1991 Gründung der Holl Schlosserei u. Sicherheitstechnik GmbH
  • 2005 Gründung : Tor 3 – Tor- und Sicherheitstechnik GmbH
  • Unternehmensschwerpunkte sind Sicherheitstechnik, Service und Instandhaltung sowie klassische Schlosserei
tillbaka

+46 (0) 8 500 66 800
Använd kontaktformuläret eller mejla oss direkt på
sverige(at)evva.com