Hero image

Wiener Töchtertag bei EVVA

News | 03. mei 2022.
Einen Tag lang konnten sich junge Frauen bei EVVA informieren und das Familienunternehmen kennenlernen. Ziel der Initiative der Stadt Wien ist es, das Spektrum bei der Berufswahl zu erweitern. 

Der Töchtertag ermöglicht Mädchen zwischen 11 und 16 Jahren, ein Töchtertag-Unternehmen einen Tag lang zu besuchen und in die Berufswelt hineinzuschnuppern. Catarina Wolkenstein, Bereichsleiterin Personalentwicklung bei EVVA freute sich sehr über das rege Interesse der jungen Frauen: „Der Töchtertag ist die perfekte Gelegenheit in einem sehr familiären Rahmen Mädchen für die technische Berufswelt generell und die Berufsbilder bei EVVA im Speziellen zu begeistern. Wir freuen uns sehr, dieses Jahr den Töchtertag auch bei EVVA veranstaltet zu haben und haben uns sehr über das begeisterte Feedback am Ende gefreut.“

Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens, nahmen die sechs Mädchen an einer Werksführung teil und durften auch selbst in den Abteilungen Elektronik Montage und Maschinenbau Hand anlegen. „Das Lasern der Schlüsselanhänger mit meinem Namen und der Schließzylinder ging wahnsinnig schnell“, so eine der der Teilnehmerinnen. In der Lehrwerkstatt konnten sich die Mädchen beim Fertigen eigener Werkstücke unter anderem im Crimpen, Bohren, Schrauben, Messen, Cutten und Gewinde schneiden versuchen.

Als krönenden Abschluss wurden zuletzt auch noch die Bienen bei EVVA besucht und ein kleiner Einblick in die Nachhaltigkeits-Projekte bei EVVA gegeben. „Ich wusste eigentlich gar nicht, dass es so einen Töchtertag gibt. Mein Papa hat mich dann gefragt, ob ich bei EVVA mitmachen möchte. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich hier sein durfte“, freut sich eine Teilnehmerin. „Die Atmosphäre war wirklich schön, ich habe mich sehr wohlgefühlt“, schwärmt eine der jungen Frauen. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Goodie Bag, gefüllt mit lauter netten Erinnerungsstücken.

terug

U bereikt ons
Ma - Vr: 8:30 - 12:30 uur
13:00 - 17:00 uur


+31 74 8515 300
of maak gebruik van onze
Terugbelservice
Schrijf ons via het contactformulier of eenvoudig rechtstreeks aan
info(at)evva.nl