Hero image

EVVA ist ausgezeichneter Lean Management-Leitbetrieb®

News | 13. October 2022.
EVVA gewinnt die begehrte Auszeichnung zum Lean Management-Leitbetrieb®. Die feierliche Urkunden-Übergabe erfolgte im Rahmen der Best-Practice-Konferenz in der Donau-Universität Krems.

„Herzliche Gratulation einmal mehr an das gesamte Team für die tolle Leistung!“, freut sich Nicole Ehrlich-Adám, Chief People Officer bei EVVA sehr über die Auszeichnung.  Beim Lean-Zirkel – einem branchenübergreifenden Wettbewerb, initiiert vom Beratungsunternehmen „Step up“ – hat EVVA namhafte österreichische Industrieunternehmen begeistern und die Auszeichnung als Lean Management-Leitbetrieb® gewinnen können. „EVVA ist damit ein Vorreiter und Vorbild für andere. Das macht uns alle sehr stolz.“

EVVA gehört damit zu den besten Lean-Betrieben in Österreich. Die Jury setzte sich aus den teilnehmenden Unternehmen zusammen. 10 Gruppen zu je sechs Unternehmen stimmten über die jeweils anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab. Ein ganzes Jahr lang tauschten sie sich untereinander aus, hielten Vorträge und bewerteten die Fortschritte und Umsetzungen der jeweils anderen. EVVA konnte sich gegen namhafte Industriekonzerne behaupten und gemeinsam mit u.a. voestalpine und Palfinger diese besondere Auszeichnung gewinnen.

Die Punktevergabe im Detail

EVVA erhielt viele Punkte für das nachhaltige Umweltengagement, die Produktionsoptimierungen und für das digitale Shop-Floor-Konzept . Beeindruckt haben beispielsweise digitale Audits für die transparente Einhaltung von Standards oder die digitale EPOS -Teamtafel. Mit ihr haben die EVVA-Teams wichtige Informationen sofort im Blick, wie beispielsweise die aktuelle Lieferperformance, priorisierte kritische Aufträge oder Verbesserungsvorschläge der Teammitglieder. Andere Unternehmen verwenden oft noch Einzellösungen oder Excel-Listen, EVVA arbeitet hier vernetzt mit einer gesamtheitlichen Lösung. Dass EVVA von anderen Industrieunternehmen als Lean-Leitbetrieb ausgezeichnet wurde, zeigt eindrucksvoll das große Potenzial für alle Produktionsbereiche auf.  

Das erfolgreiche EVVA-Lean Management-Team mit Natascha Kammer, Florian Pauker, Ernst Koppensteiner, Jost Klima und Martin Van Berkum, freut sich sehr über die Auszeichnung. „Die vielen Erfahrungen, die EVVA gemeinsam mit den anderen Unternehmen gewinnen konnte, sind die wahre Belohnung.“, so Martin Van Berkum, Bereichsleiter Produktion bei EVVA. 
 

back

We are here for you
Mon - Thu: 7:30 am - 4:30 pm
Fri: 7:30 am - 2:00 pm


+43 1 811 65-0
Use the contact form or directly write to us at
export(at)evva.com