AirKey sichert McArthurGlen Designer Outlet Parndorf

Presse | 02. Dezember 2021.
Sicherheit hinter exklusiven Auslagen.

Das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf steht für ein Shoppingerlebnis der Extraklasse. Die rund 160 Markenpartner, darunter internationale Luxus-, Lifestyle-. und Designermarken wie Aigner, BOSS, Diesel, Furla oder Philipp Plein locken täglich Modebegeisterte ins Burgenland. Mit 1.900 Arbeitsplätzen ist das Designer Outlet nicht nur Shoppingmetropole, sondern auch der größte private Arbeitgeber des Burgenlands.

Maximale Flexibilität bei höchster Sicherheit

Dekorierte Schaufenster, flanierende Fashionistas, eine hippe Gastroszene sowie eine Erlebniswelt für die Kleinsten – das Designer Outlet Parndorf bietet ein Shoppingerlebnis für die ganze Familie. Hinter den Kulissen sind zwei Themen für das Management besonders wichtig: Sicherheit, insbesondere die Einhaltung der Datenschutzstandardsund Zutrittsberechtigungen.  General Manager Mario Schwann betont: „Bei 160 Markenpartnern spielt die Abwicklung der Zugangsberechtigungen eine bedeutende Rolle. Sicher, flexibel, leicht zu warten und den Datenschutzanforderungen entsprechend: Das wollten wir und das konnten wir mit Hilfe von EVVA verwirklichen.“ Smart und einfach – so läuft die Verwaltung der Zutrittsberechtigung für alle, auch für Lieferanten nun mit dem einfach smarten System AirKey ab.

Großprojekt in sechs Wochen realisiert

Im Herbst 2020 baute EVVA binnen sechs Wochen die erforderlichen 595 AirKey-Zylinder und zusätzlich 349 mechanische 4KS-Zylinder im Designer Outlet Parndorf ein. Insgesamt wurden bisher 1.787 Identmedien und Schlüssel ausgegeben. Diese sind in mehr als 230 unterschiedliche Bereiche bzw. Benutzergruppen eingeteilt. Zwei Personen verwalten das Zutrittssystem, das den Mitarbeitenden und den Lieferanten die jeweils richtigen Türen – und nur diese – öffnet.

Zufrieden auf der ganzen Linie

Susanne Wimmer, Store Managerin BOSS Outlet Parndorf, schätzt AirKey besonders: „Es ist praktisch! Ich muss nur mehr den Key vor das Schloss halten und die Türen, für die ich die Berechtigung habe, öffnen sich. Und damit hat sich‘ s. Keine schweren Schlüsselringe, keine vergessenen Schlüssel. Ich habe stets alles im Griff.“ Und Mario Schwann, General Manager Designer Outlet Parndorf ergänzt: „Mit AirKey haben wir es geschafft, dass wir hier sehr einfach und sehr rasch Zutrittsberechtigungen geben, verändern oder stornieren können. Auch die Vernetzung mit digitalen Medien oder Smartphone-Apps funktioniert einwandfrei. Das ist der richtige Weg in eine neue Zeit.“ Ein hervorragender Ruf und bereits zahlreiche ausgezeichnete und internationale AirKey-Projekte führten zur Zusammenarbeit mit EVVA.

Optimale Lösung für komplexe Anforderungen

Die besondere Herausforderung des Projekts für EVVA war die rasche Integration in das bereits bestehende Sicherheitskonzept – und das während Vollbetriebs an sechs Tagen in der Woche. Erschwerend kamen die unterschiedlichen Bauweisen bei den Türen hinzu. Die Zutrittsverantwortlichen strebten nach einer einfachen Handhabung beim Kodieren der Zugangsberechtigungen, um die nötige Flexibilität bei Personal- oder Lieferantenwechsel zu bieten – und das mit möglichst wenig Aufwand. Schlüsselübergaben sowie eine Schlüsselverwaltung sind nun nicht mehr notwendig, sondern werden über die AirKey-Onlineverwaltung vergeben und entzogen. Mit AirKey sind diese Verwaltungsaufgaben Schnee von gestern. Daher setzen bereits viele Betreiber wie das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf auf AirKey und profitieren von mehr Sicherheit und Flexibilität.

Projekt: McArthurGlen Designer Outlet Parndorf
Produkt: AirKey in Kombination mit mechanischem Zutrittssystem 4KS