Hero image

Eine echte Berufung

08. August 2019. Der Schlüsselservice Koch wurde 1977 gegründet. Der Großvater übergab 1999 das Geschäft seinem Sohn und seit 2015 arbeitet auch die dritte Generation im Unternehmen. Für Herrn Koch Junior war es nie eine Frage das Unternehmen nicht zu übernehmen, sondern immer Berufung. Wir baten Herrn Koch zum Interview.

Herr Koch, wie sind Sie zu dem Unternehmen gekommen?
Die Firma wurde 1977 durch meinen Großvater gegründet. Danach wurde das Geschäft von meinem Vater 1999 übernommen. Ich bin seit 2015, in dritter Generation hier tätig. Mein Großvater hatte auch davor schon in einem Betrieb gearbeitet. Der Vater
wollte auch unbedingt Metallbauschlosser lernen. Das war der Einstieg in die Sicherheitstechnik.

Was fasziniert Sie an ihrem Beruf?
Der Beruf ist sehr vielseitig. Man weiß nie was am nächsten Tag kommt. Wir suchen immer die Lösungen für ein anderes Problem. Das macht es aber auch sehr interessant, ob Planung oder ob Montage.

Seit wann arbeiten Sie mit EVVA zusammen?
Seit rund zweieinhalb Jahren. Durch eine andere Partnerfirma haben wir das Gespräch gesucht, sind uns einig geworden, und den Weg gegangen.

Wie und wo kommen bei Ihnen Projekte zustande?
Durch Ausschreibungen und viel Fleißarbeit. Es braucht viel Überzeugungsarbeit beim Kunden. Und es ist nicht immer der Preis ausschlaggebend. Wir probieren mittels Optionen die Kunden mit dem Mehrwert zu überzeugen.

Was unterscheidet Sie von anderen Unternehmen?
Wir sind sehr vielseitig – nicht nur auf Schließanlagen fixiert, sondern haben auch Reparaturen. Wir haben einen sehr flexiblen Betrieb und lösen die Probleme schnellstmöglich. So konnten wir gemeinsam mit EVVA diverse große und kleine Projekte, rund 80 an der Zahl, realisieren. Eines der interessantesten war die Wohnüberbauung Sonnenhof Dietikon mit 400 4KS-Zylindern.

Partner im Porträt
Schlüsselservice Koch GmbH
Mooshüslistrasse 26, 6032 Emmen
info@schluesselkoch.ch / 041 280 61 55

Product image
zurück

Sie erreichen uns
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr


+41 41 511 77 66
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
info-schweiz@evva.com