Hotels und Gastronomie Hotels | Restaurants | Raststätten

Gäste, die hohe Ansprüche an Komfort und Sicherheit haben. Personal, das saisonbedingt oft wechselt. Das sind die Rahmenbedingungen in der Gastronomie und Hotellerie. Eine Zutrittslösung muss hier nicht nur sicher sein, sondern auch komfortabel und flexibel. Gut, dass EVVA Elektronik und Mechanik in einer Schließanlage kombinieren kann.

Ihre Anforderungen:
 

  • Ein Schlüssel für alles, weil Sie wenig Aufwand beim Schlüsselmanagement haben wollen
  • Viel Komfort, weil Sie Ihren Gästen maximale Sicherheit bei maximalem Komfort bieten möchten
  • Flexible Schlüsselvergabe, häufiger Wechsel beim Personal
  • Mehr Kontrolle, weil Sie wissen wollen, wer wann wo Türen geöffnet hat
     
double arrows

Unsere Antwort: 

 

Die mechanischen Schließsysteme EPS, ICS
wachsen mit der Aufgabe und Komplexität:

  • EPS, ICS – für klar bis komplex strukturierte Schließanlagen

Das elektronische Schließsystem AirKey

  • Das Smartphone ist der Schlüssel
  • Schlüssel per Internet verschicken
  • Onlineverwaltung

VIVAMAYR

Produkt: EPS
Größe: 101-500 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Österreich

Das neue „VIVAMAYR Resort“ direkt am Ufer des wunderschönen Altausseer Sees mitten im Herzen von Österreich bietet einladende Wellness- und Wanderangebote – und mit EVVA auch hohe Sicherheitsstandards.

Die Anforderungen an das Schließsystem des Hotelbetriebes waren hoch. Zum einen war in der Schließanlage eine komplexe Nutzerstruktur mit vielen verschiedenen Zutrittssituationen zu berücksichtigen. Zum anderen sollte die Schließanlage zusätzlichen Schutz zu der elektronsichen Hotelschließanlage bieten .

EVVA überzeugte mit dem Erweitertem-Profil-System (EPS), wo dessen Berechtigungsprüfung auf mehreren Ebenen abgefragt wird.  Die stabilen, ergonomischen und sehr praktischen Schlüssel machen den Nutzern den Alltag angenehm.

Unser langjähriger Parnterbetrieb Schließtechnik Diethart hat diese Schließanlage zur größten Kundenzufriedenheit verplant und eingebaut.

Hotel am Medemufer

Produkt: ICS
Größe: 1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Deutschland

Das neue „Hotel am Medemufer“ an der Nordsee bietet einladende Wellnessangebote – und mit EVVA auch hohe Sicherheitsstandards.

Die Anforderungen an das Schließsystem des Beherbergungsbetriebs waren hoch. Zum einen war in der Schließanlage eine komplexe Nutzerstruktur mit vielen verschiedenen Zutrittssituationen zu berücksichtigen. Zum anderen sollten die Schlüssel zur Schließanlage für maximalen Komfort von Personal und Gästen angenehm und praktisch in der Handhabung sein. EVVA überzeugte mit dem innen codierten Schließsystem ICS und dessen hoher Nachschlüsselsicherheit. Die verdeckten Ausnehmungen beim Schlüssel machen ein unberechtigtes Anfertigen von Schlüsselkopien nahezu unmöglich. Die stabilen, ergonomischen und sehr praktischen Wendeschlüssel machen den Nutzern den Alltag angenehm.

Hotel Mandarin Oriental (Mailand)

Produkt: ICS
Größe: 101-500 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Italien

Das 5* Hotel Mandarin Oriental in Mailand suchte eine flexible mechanische Schließanlage mit hohem Sicherheitsniveau, guter Beratung und Strukturierung des Schlüsselplans, sowie ein Wendeschlüssel-System mit Erweiterungsmöglichkeiten, aufgrund der häufigen Nutzung und einer großen Zahl an Nutzern. Die Wahl fiel auf ICS aus dem Hause EVVA.

Das Mandarin Oriental ist ein 5-Sterne-Luxushotel im Herzen der Modehochburg Mailand. Es vereint elegantes italienisches Design mit orientalischer Tradition. Das Hotel erstreckt sich über vier hochwertige Gebäude aus dem 18. Jh., ist nur einen Katzensprung von der Scala entfernt und bietet eine vollendete Mischung aus Komfort, Stil und Eleganz. Ein 5-Sterne-Luxushotel, das mit seinen 104 Zimmern und Suiten, einem durchdachten Angebot an Restaurants und einem ganzheitlichen SPA-Bereich die perfekte Wahl für eine Pause in der City ist.

Das Projekt beinhaltete eine robuste, zuverlässige mechanische Schließanlage mit mehreren Zugangsberechtigungsebenen und hohen Sicherheitsanforderungen. Unverzichtbar war zudem die Vermeidung der illegalen Schlüsselduplikation und somit die absolute Absicherung aller Räume. EVVA gelang es, alle Vorgaben dieses wichtigen Projekts zu erfüllen. Zum Einsatz kommt nun ICS: ein System mit interner Codierung mit Wendeschlüssel und modularem Aufbau der Schließzylinder. Zudem überzeugte ICS mit hohem Komfort beim Öffnen und Schließen.

Hofbräuhaus München

Produkt: 3KSplus
Größe: 101-500 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Deutschland

3KS Schließanlage mit ca. 380 Zylinder

Im Rahmen eines neuen Sicherheitskonzepts für das gesamte Gebäude wurde eine 3KS Schließanlage eingebaut. Der Betreiber hat sich für EVVA 3KS entschieden weil er großen Wert auf die Bestmöglichen Sicherheitsmerkmale gelegt hat.

Dieses Objekt wurde mit dem Schließsystem 3KSplus realisiert, das dem heutigen Schließsystem 4KS entspricht.

Sporthotel Singer

Produkt: ICS
Größe: 1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Österreich

Das Relais & Châteaux Singer Sporthotel & SPA befindet sich in privilegierter Lage auf der Tiroler Seite der Zugspitze.

Das 4*Superior-Hotel steht für Tradition, Gastfreundschaft und Dienstleistung auf höchstem Niveau. Um den Gästen neben höchstem Komfort auch höchste Sicherheit zu bieten, wurde 2014 in 54 Zimmern und Suiten sowie allen angrenzenden Wohlfühlzonen eine ICS-Schließanlage aus dem Hause EVVA verbaut. Der elegante Look des Wendeschlüssels ist vor allem bei designaffinen Menschen gefragt und fügt sich perfekt in das moderne und charmante Look & Feel des Hotels ein. Vor allem aber sorgen die 92 ICS-Zylinder in Modulbauweise für Sicherheit und komfortable Zutrittskontrolle. So erhielt jede Tür die passende Zutrittslösung, bei voller Flexibilität auch im Falle einer Erweiterung der Schließanlage.

Tiroler Zugspitzbahn

Produkt: ICS
Größe: 101-500 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Österreich

Die Fahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn auf den 2.962 m hohen Gipfel der Zugspitze entführt in eine imposante Gebirgswelt mit großartigem Panorama.

Sämtliche Türsituationen des eindrucksvollen Ausflugsziels wurden mit dem Schließsystem ICS von EVVA ausgestattet. Die 230 ICS-Zylinder halten den extremen Witterungsbedingungen des Berges stand – die Schlüsseldicke von 3 mm und die hochwertige Neusilber-Legierung machen die Schlüssel extrem widerstandsfähig und verschleißarm. Weltweit einzigartig sind beim ICS-Schlüssel seine verdeckten innenliegenden Ausnehmungen, die ein unberechtigtes Anfertigen von Schlüsselkopien nahezu unmöglich machen und daher vor unbefugten Zutritten besonders gut schützen.

Kameha Hotel

Produkt: EPS
Größe: > 500 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Deutschland

Das Kameha Grand Hotel liegt direkt am Rheinufer der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn und verbindet erstklassige Architektur mit edlem Design und hochwertiger Ausstattung.

Um für vielschichte Zutrittssituation samt dem entsprechenden Sicherheitsbedarf perfekt in einer Schließanlage abbilden zu lassen, beauftragte der Architekt des Kameha Grand Hotels die Experten von EVVA. Mit dem System EPS gelangte ein vielseitiges, verschleißfestes und langlebiges Schließsystem in seiner 6-stiftigen Ausführung zum Einsatz. Die Seitencodierung und die damit zusammenhängende integrierte Manipulationskontrolle decken den technischen Sicherheitsbedarf des Hotels ab und erfüllen die durch die verschiedenen Nutzergruppen komplexen Zutrittsanforderungen.

Appartmenthaus Anna

Produkt: Xesar
Größe: 1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Österreich

Familie Bösch benötigte ein einfach u. optisch elegantes Zutrittssystem.

Die Anforderungen des Betreibers (Familie Bösch), des Appartmenthauses Anna waren, ein einfach zu handhabendes und optisch elegantes bzw. zeitloses Zutrittssystem. In beiden Sachen konnte das EVVA Produkt XESAR punkten. Die Langzeitgäste können sich nun wohl, und mit Xesar auch sicher wie zu Hause fühlen. Unser Certified Partner Dietrich Schlüsseldienst konnte dies in sehr kurzer Zeit und zur vollsten Kundenzufriedenheit in Betrieb nehmen. Die Schnelligkeit des Liefer- und Montageservices überzeugte die Kunden.

Business Kontakt Für Partner und Unternehmen EVVA Sicherheitstechnologie AG
E-Mail senden
Rückruf Service
Contact marker image
Händlersuche Für Privatkunden Händlersuche
Schließanlagen

EVVA ist aber auch ein echter Schließanlagen-Profi, dem keine Organisationsstruktur zu komplex ist, um sie nicht in einer Schließanlage abzubilden.

Erfahren Sie mehr über unsere Schließanlagen

Sie erreichen uns
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr


+41 41 511 77 66
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
info-schweiz@evva.com