Lösungen Handel

Groß- und Einzelhandel

Einzelhandel | Shopping Malls

Viele Filialen, wechselnde Mieter, Reinigungs- und Bewachungspersonal, Techniker, Kunden, die tagtäglich ein- und ausgehen und ein dynamischer Bauplan, der, wenn die Geschäfte gut laufen, bauliche Erweiterungen vorsieht. Das alles erfordert eine dynamische Sicherheitslösung. Gut, dass EVVA Elektronik und Mechanik in einer Schließanlage kombinieren kann.

Ihre Anforderungen:

 

  • Sicherheit gut organisierbar, weil Sie in Ihrem Einkaufszentrum viele Mieter haben, die sowohl Zugang zum eigenen Geschäft als auch zu gemeinschaftlich genutzten Räumen brauchen
  • Vielseitigkeit, weil Sie auch Panik-Türen haben und diese in ein Schließsystem integrieren wollen
  • 100%iger Kopierschutz, weil Sie Produkte von beträchtlich hohem Sachwert anbieten und für Sie Einbruchschutz an oberster Stelle steht
  • Lückenlose Protokollierung, weil Sie wissen wollen, wer wann und wo war
double arrows

Unsere Antwort:

 

Die mechanischen Schließsysteme EPS, ICS, 4KS, MCS
wachsen mit der Aufgabe und Komplexität:

  • EPS & ICS – Kleine bis mittelgroße Einzelhändler
  • 4KS – Shopping Malls, Filialbetriebe
  • MCS – Juweliere und Trafiken

Das elektronische Schließsystem Xesar

  • Xesar-Kombischlüssel
  • Zentrale Verwaltung
  • Virtuelles Netzwerk

CCU, Henstedt-Ulzburg

Produkt:3KSplus
Größe:101-500 Einheiten
Gebäudetyp: Groß- & Einzelhandel
Land: Deutschland

Das City Center Ulzburg, kurz CCU genannt, ist ein Einkaufszentrum im Herzen von Henstedt-Ulzburg und gleich neben dem Rathaus zu finden.

In der Stadt vor den Toren Hamburgs verlangte man für das CCU nach einer Schließanlage, die Komfort, Sicherheit und die Abdeckung verschiedenster Nutzergruppen gewährleistet. Man entschied sich für ein 3KSplus-Schließsystem von EVVA. Mit praktischen Wendeschlüsseln für mehr Komfort im Alltag, mit hoher Nachschlüsselsicherheit und hoher Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Zutrittsberechtigungen.

Dieses Objekt wurde mit dem Schließsystem 3KSplus realisiert, das dem heutigen Schließsystem 4KS entspricht.

Hugo Boss

Produkt:ICS
Größe:1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Groß- & Einzelhandel
Land: Deutschland

Hugo Boss ist eine international bekannte Kette für Designermode unterhält in Albstadt eine eigene Produktion für Ladeneinrichtungen.

Für diese Produktionsstätte sollte eine kostengünstige und sichere Schließlösung gefunden werden. EVVA überzeugte und stattete das Objekt mit einer ICS-Schließanlage aus. Hugo Boss hat so eine preiswerte Sicherheitslösung mit hohem Aufbruchschutz erhalten – bei maximaler Investitionssicherheit. Denn die ICS-Schließanlage lässt sich flexibel an sich verändernde Bedingungen der Zutrittskontrolle anpassen.

Neiteler & Brand Bauelemente GmbH

Produkt:Xesar
Größe:1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Groß- & Einzelhandel
Land: Deutschland

Neiteler & Brand setzt auf Xesar von EVVA

Firma Neiteler & Brand hat den Firmensitz im schönen Saterland. Von hier aus werden in ganz Deutschland Gebäude mit Türen und Toren aller Art ausgestattet.

Durch die unterschiedlichen Nutzer der Schließanlage wurde hier eine praktische und flexibele Lösung für die Anforderungen der Geschäftsführung, der Verwaltung, den Bauleitern und natürlich auch der Monteure eingefordert. Die Lösung sind hier die Produkte aus dem System Xesar von EVVA. Die Kombischlüssel können an den "alten" Zylindern und auch an den neuen Xesar-Zylindern genutzt werden. Die Zutrittsberechtigungen lassen sich felexibel erteilen und natürlich auch entziehen. Diese Möglichkeiten sorgen für einen hohen Komfort im täglichen Alltag.

OG Přerov

Produkt:EPS
Größe:101-500 Einheiten
Gebäudetyp: Groß- & Einzelhandel
Land: Tschechische Republik

Geschäftsgalerie Přerov - Umbau des früheren Prior-Warenhauses mit mehr als sechzig Geschäften. Eine EPS (Erweitertes-Profil-System)-Schließanlage inklusive.

Dort, wo früher das bekannte Prior-Warenhaus stand, wurde eine neue und rund 60 Geschäfte umfassende Geschäftsgalerie in Přerov gemeinsam mit der entsprechenden Infrastruktur errichtet. Dank der Erfahrungen von EVVA mit ähnlichen Objekten wurde das Ausschreibungsverfahren um diesen Auftrag, der von einer Baufirma in Zusammenarbeit mit dem Betreiber des OG Přerov ausgeschrieben wurde, gewonnen. Die Schließanlage der Galerie umfasst Schließfunktionen sowohl für den Objektverwalter und Betreiber, einen Einsatzschlüssel für Feuerwehrleute und einzelnen Nutzerschlüsseln für die Geschäftseinheiten. Manche Geschäftseinheiten nehmen Räume über mehrere Stockwerke des Gebäudes ein, andere haben nur einen einzigen abschließbaren Raum. EPS wurde selbstverständlich auch unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit gewählt. Für die Mieter sind ihre Räume mit einem System der höchsten Sicherheitsklasse abschließbar.

Geschäftshaus am Berliner Platz

Produkt:EPS
Größe:101-500 Einheiten
Gebäudetyp: Groß- & Einzelhandel
Land: Deutschland

Die alte Schließanlage wurde ausgetauscht da die Nachbestellungen zu teuer waren und immer mehr Zylinder ausfielen.

Auf Grund der Anforderungen an das Schließsystem, hoher Sicherheitsstandart mit einer umfangreichen Organisation zu einem aktzeptablen Preis, hat sich der Besitzer für das Fabrikat EVVA mit dem System EPS entschieden. Bei diesem Objekt war die größte Herausforderung, die über 20 Gewerbeeinheiten bis ins Detail zu organisieren und dennoch dem Facility Management den Zugang zu allen notwendigen Räumen mit einem Schlüssel zu gewährleisten.

Brunello Cucinelli

Produkt:MCS
Größe:1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Groß- & Einzelhandel
Land: Österreich

Die Erfolgsgeschichte des italienischen Traditionshauses begann im Jahre 1985 in Solomeo.

Mit drei Strickmaschinen legte Brunello Cucinelli damals den Grundstein seines Unternehmens und hat heute eine der bestverkauften italienischen Modemarken im Bereich Luxury Clothing. Im Handel mit hochwertigen Erzeugnissen spielt Sicherheit eine sehr große Rolle. Die einzigartige und unkopierbare Magnet-Technologie des Schließsystems MCS von EVVA verhindert auch nach vielen Jahren, dass Schlüssel auf unberechtigte Weise vervielfältigt werden können. Dieser Vorteil überzeugte das italienische Modehaus – neben einigem anderen, was die Schließanlage an komfortabler Zutrittskontrolle zu bieten hat

Swarovski

Produkt:MCS
Größe:> 500 Einheiten
Gebäudetyp: Groß- & Einzelhandel
Land: Österreich

Seit 1995 verzauberten die Swarovski Kristallwelten in Wattens als eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs bereits mehr als 12 Millionen Besucher aus aller Welt.

Kein Wunder, denn der Multimediakünstler André Heller entwarf einen einzigartigen Ort der Fantasie. Der „Riese“, die Wunderkammern und der weitläufigen Garten, das Spiegelwasser und der beliebte Store sowie das „Daniels. Café & Restaurant“ laden zum Staunen und Verweilen ein. Für dieses einzigartige Objekt kam nur die einzigartige Magnet-Technologie von MCS aus dem Hause EVVA in Frage. Dem hohen Anspruch an Perfektion und Sicherheit, insbesondere bei Objekten mit sensiblen und unwiederbringlichen Werten, wird MCS mühelos gerecht. Einzigartig und unkopierbar werden die Original MCS-Schlüssel ausschließlich von EVVA produziert und sind nur bei autorisierten EVVA-Partnern erhältlich.

Galerie Baltycka

Produkt:3KSplus
Größe:101-500 Einheiten
Gebäudetyp: Groß- & Einzelhandel
Land: Polen

HOCHTIEF gehört zu den weltweit führenden Baukonzernen mit Spezialisierung auf architektonisch anspruchsvolle Lösungen für Infrastruktureinrichtungen.

Für ein seit 2007 in Betrieb befindliches Einkaufszentrum, das größte im polnischen Pomorze, war ein leistungsstarkes Schließsystem erforderlich. Gerade auch weil hier ein komplexer Aufbau und eine sich ständig verändernde Struktur vorliegt. Um auf den 123.000 m² Fläche eine einfache Administrierbarkeit und maximalen Komfort zu gewährleisten, entschied man sich für ein EVVA 3KSplus-System mit 429 Schließzylindern. EVVA punktete beim Investor klar mit einem perfekten Verhältnis von Preis, Leistung und Qualität der Produkte.

Dieses Objekt wurde mit dem Schließsystem 3KSplus realisiert, das dem heutigen Schließsystem 4KS entspricht.

ELBE Store, Villach

Produkt:AirKey
Größe:1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Groß- & Einzelhandel
Land: Österreich

ELBE ist seit 1986 Fachhandelspartner für viele Markenprodukte.

Bedarfsorientierte Lösungen, die eine sichere und bequeme Nutzung mit voller Garantie bieten, stehen neben Qualität und persönlicher Beratung im Vordergrund des Unternehmens. Und genau diese Anforderungen wurden auch an das neue Schließsystem gestellt: Zutritts-Flexibilität und einfache Handhabe.

Das elektronische Zutrittssystem AirKey von EVVA hat überzeugt. So konnten herkömmliche Schlüssel durch Identmedien unterschiedlicher Art ersetzt und Zylinderköpfe leicht getauscht werden. Die kostenlose Onlineverwaltung ist gut strukturiert und bietet individuell konfigurierbar beste Übersicht über diverse Zutritte. Zutrittsberechtigungen können bei ELBE jetzt einfach und flexibel vergeben und geändert werden und das bei höchster Sicherheit.

Giesler Galerie Brühl

Produkt:EPS
Größe:> 500 Einheiten
Gebäudetyp: Groß- & Einzelhandel
Land: Deutschland

Austasch der Schließanlage in der Giesler Galerie in Brühl

In dieser Ladengalerie besaß jeder Mieter sein eigenes Schließsystem. Es wurde jedoch von der Feuerwehr ein einheitliches Schließsystem gefordert. Im Bedarfsfall muss ein schnelles Zugreifen mit nur einem einzigen Schlüssel gewährleistet sein. Es wurde gemeinsam mit unserem Vertriebspartner das EVVA-System EPS-M mit lebenslangem Markenschutz vorgestellt und beraten. Die hohen Anforderungen an die Organisation konnten damit realisiert werden, der notwendige Sicherheitsstandard wurde gewährleistet und auch der gwünschte Liefertermin war möglich.

Rahlstedt Arkaden, Hamburg

Produkt:EPS
Größe:> 500 Einheiten
Gebäudetyp: Groß- & Einzelhandel
Land: Deutschland

Die Rahlstedt Arkaden sind ein beliebtes Shopping Center im Hamburger Stadtteil Rahlstedt.

Das Einkaufszentrum umfasst über 50 verschiedene Einzelhandelsgeschäfte unterschiedlicher Größe, weshalb die zu erarbeitende Schließanlage vielfältige Nutzergruppen und Zutrittsberechtigungen abzubilden hatte. EVVA überzeugte mit fachkundiger Beratung und mit dem Schließsystem EPS. In seiner 6-stiftigen Ausführung mit dem patentierten, mehrfach überlappenden Schlüsselprofil und der integrierten Manipulationskontrolle erfüllt die neue EPS Schließanlage alle Anforderungen an die Sicherheit der Rahlstedt Arkaden.

Weingut Kissinger

Produkt:MCS
Größe:1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Groß- & Einzelhandel
Land: Deutschland

Das Weingut Kissinger in Uelvesheim, in der Nähe von Mainz, keltert Weiß- und Rotweine aus alten klassischen Rebsorten.

Der Betrieb umfasst ein Gebäude mit Verwaltungsbereich, Showroom sowie angrenzendem Produktions- und Lagerbereich. Auf der Suche nach einem Schließsystem für höchste Ansprüche an Sicherheit und Verschleißfestigkeit entschied man sich für eine MCS-Schließanlage von EVVA. Die achtfache magnetische Schlüsselabfrage überzeugte ebenso wie der Bedienkomfort und die Modulbauweise der Zylinder. Einen MCS-Schlüssel kann man eben nicht nachmachen – nicht einmal in den modernsten 3D-Druckern.

Benetton Shops

Produkt:3KSplus
Größe:101-500 Einheiten
Gebäudetyp: Groß- & Einzelhandel
Land: Deutschland

Die Modekette benetton ist ein italienisches Erfolgsunternehmen und betreibt weltweit rund 6.500 Ladengeschäfte für Bekleidung. Für die zahlreichen Shops in Deutschland vertraut benetton auf Schließanlagen von EVVA. Das System 3KSplus überzeugte den berühmten Modehersteller vor allem durch die hohe Nachschlüsselsicherheit sowie die Planungssicherheit bei Erweiterungen oder sich verändernden Anforderungen an die Zutrittskontrolle.

Dieses Objekt wurde mit dem Schließsystem 3KSplus realisiert, das dem heutigen Schließsystem 4KS entspricht.

Business Kontakt Für Partner und Unternehmen EVVA Sicherheitstechnologie AG
E-Mail senden
Rückruf Service
Contact marker image
HändlersucheFür PrivatkundenHändlersuche
Schließanlagen

EVVA ist aber auch ein echter Schließanlagen-Profi, dem keine Organisationsstruktur zu komplex ist, um sie nicht in einer Schließanlage abzubilden.

Erfahren Sie mehr über unsere Schließanlagen

Sie erreichen uns
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr


+41 41 511 77 66
oder nutzen Sie unserenRückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
info-schweiz@evva.com