XESAR für das Burgtheater: Das größte deutschsprachige Theater der Welt vertraut auf EVVA

Produkt: Xesar
Größe:1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Kultur & Freizeit
Land: Österreich
Partner: Favoritner Schlüsseldienst Ges.mbH
6026217, 6022435
www.favi.at

Das Burgtheater stand für die Wiener schon immer im Rampenlicht. Es galt stets als besonders vornehm, „in die Burg“ zu gehen. Bereits im 19. Jahrhundert gehörten die Gerüchte und die Skandale um die Burgschauspieler zu den beliebtesten Themen der Wiener. In der Burg konnten sich die verschiedenen gesellschaftlichen Schichten treffen, obwohl ihre Plätze strikt voneinander getrennt waren. Die Burgschauspieler „verbanden“ die zwei Stände und genossen dadurch in Wien einen besonders hohen sozialen Status

Bereits im Jahr 2016 fasste die technische Direktion des Hauses den Entschluss, das Sicherheitskonzept vor Ort neu zu überdenken. Zu oft kam es in der Vergangenheit vor, dass nicht berechtigte Personen sich zum Objekt Zutritt verschafften und kein Überblick mehr gewährleistet war. Im Zuge dieser Überlegungen wurde auch ein elektronisches Zutrittssystem zum Thema. Nach einer groben Kostenschätzung im Jahr 2016 wurde dann der Entschluss gefasst, die erforderlichen Budgetmittel dafür bereitzustellen und das Projekt - gemeinsam mit EVVA - in Angriff zu nehmen.

Im ersten Schritt wurden zwei Stockwerke im Haupthaus ausgestattet, schrittweise soll die Anlage dann auf das gesamte Objekt ausgedehnt werden. In der Endphase sollen dann auch das Akademietheater und das Casino am Schwarzenbergplatz in die Anlage integriert werden.

Als Partner dafür konnte der Favoritner Schlüsseldienst aus Wien gewonnen werden, der schon Certified Partner der ersten Stunde ist. Der EVVA Certified Partner genießt schon bei vielen öffentlichen Auftraggebern - speziell in der Stadt Wien - durch seine Erfahrung ein hohes Maß an Vertrauen.

Zurück

Sie erreichen uns
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr


+41 41 511 77 66
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
info-schweiz@evva.com