Hero image

Schließanlagen & Zutrittssysteme für Hotels und Gastronomie

Hotels | Restaurants | Raststätten

Gäste, die hohe Ansprüche an Komfort und Sicherheit haben. Personal, das saisonbedingt oft wechselt. Das sind die Rahmenbedingungen in der Gastronomie und Hotellerie. Eine Zutrittslösung muss hier nicht nur sicher sein, sondern auch komfortabel und flexibel. Gut, dass EVVA Elektronik und Mechanik in einer Schließanlage kombinieren kann.

Ihre Anforderungen:
 

  • Ein Schlüssel für alles, weil Sie wenig Aufwand beim Schlüsselmanagement haben wollen
  • Viel Komfort, weil Sie Ihren Gästen maximale Sicherheit bei maximalem Komfort bieten möchten
  • Flexible Schlüsselvergabe, häufiger Wechsel beim Personal
  • Mehr Kontrolle, weil Sie wissen wollen, wer wann wo Türen geöffnet hat
     
Double arrows

Unsere Antwort: 

 

Die mechanischen Zutrittssysteme EPS, Akura 44, ICS
wachsen mit der Aufgabe und Komplexität:

  • EPS, Akura 44, ICS – für klar bis komplex strukturierte Schließanlagen

Das elektronische Zutrittssystem AirKey

  • Das Smartphone ist der Schlüssel
  • Schlüssel per Internet verschicken
  • Onlineverwaltung

Das elektronische Zutrittssystem Xesar

  • Einfache Mehrplatzverwaltung mit Benutzerrollen
  • Vielfältige Türkomponentenauswahl
  • Schnittstellenfähigkeit

Der Xesar- oder AirKey-Kombischlüssel in gemischten Anlagen

 

Aparthotel Hine Adon, Fribourg

alt text
Produkt: AirKey
Größe: 1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Schweiz

 

Cafe Wichtig Scharbeutz

alt text
Produkt: AirKey
Größe: 1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Deutschland

Austausch der vorhandenen mechanischen Schließanlage durch eine elektronische Zutrittslösung

Im Mai 1951 wurde das legendäre Café Engels Eck eröffnet. Wer hätte damals gedacht, dass das viel später von einer großen Boulevardzeitung in „Café Wichtig“ umgetaufte Kaffeehaus deutschlandweit bekannt und berühmt würde? Familie Casagrande übernahm das Café im April 1974 und bauten es weiter aus, sie wollten einen Treffpunkt für Jedermann. Seitdem ist das Café ein Teil der Geschichte Timmendorfs, ein wenig Seele des Ortes und beste Bühne für alle, die gerne sehen und gesehen werden – das „Café Wichtig“. Diese Geschichte wird seit 2013 nun auch im wunderschönen Scharbeutz fortgesetzt. Die in die Jahre gekommene mechanische Schließanlage des Cafés konnte nun nicht mehr allen Bedürfnissen des Betreibers gerecht werden und so wurden vom  EVVA-Partner Scharbau Sicherheitstechnik zunächst 22 AirKey-Einheiten angeboten, und schließlich auch verbaut. Durch die leichte und selbsterklärende Inbetriebnahme wurde der Anwender vom einfach zu handhabenden elektronischen Schließsystem AirKey überzeugt. Das gute Ende der Geschichte: er bestellte weitere 10 Einheiten für die angrenzenden Mitarbeiterwohnungen nach.

Hotel Mandarin Oriental (Mailand)

alt text
Produkt: ICS
Größe: 101-500 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Italien

Das 5* Hotel Mandarin Oriental in Mailand suchte eine flexible mechanische Schließanlage mit hohem Sicherheitsniveau, guter Beratung und Strukturierung des Schlüsselplans, sowie ein Wendeschlüssel-System mit Erweiterungsmöglichkeiten, aufgrund der häufigen Nutzung und einer großen Zahl an Nutzern. Die Wahl fiel auf ICS aus dem Hause EVVA.

Das Mandarin Oriental ist ein 5-Sterne-Luxushotel im Herzen der Modehochburg Mailand. Es vereint elegantes italienisches Design mit orientalischer Tradition. Das Hotel erstreckt sich über vier hochwertige Gebäude aus dem 18. Jh., ist nur einen Katzensprung von der Scala entfernt und bietet eine vollendete Mischung aus Komfort, Stil und Eleganz. Ein 5-Sterne-Luxushotel, das mit seinen 104 Zimmern und Suiten, einem durchdachten Angebot an Restaurants und einem ganzheitlichen SPA-Bereich die perfekte Wahl für eine Pause in der City ist.

Das Projekt beinhaltete eine robuste, zuverlässige mechanische Schließanlage mit mehreren Zugangsberechtigungsebenen und hohen Sicherheitsanforderungen. Unverzichtbar war zudem die Vermeidung der illegalen Schlüsselduplikation und somit die absolute Absicherung aller Räume. EVVA gelang es, alle Vorgaben dieses wichtigen Projekts zu erfüllen. Zum Einsatz kommt nun ICS: ein System mit interner Codierung mit Wendeschlüssel und modularem Aufbau der Schließzylinder. Zudem überzeugte ICS mit hohem Komfort beim Öffnen und Schließen.

Appartmenthaus Anna

alt text
Produkt: Xesar
Größe: 1-100 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Österreich

Familie Bösch benötigte ein einfach u. optisch elegantes Zutrittssystem.

Die Anforderungen des Betreibers (Familie Bösch), des Appartmenthauses Anna waren, ein einfach zu handhabendes und optisch elegantes bzw. zeitloses Zutrittssystem. In beiden Sachen konnte das EVVA Produkt XESAR punkten. Die Langzeitgäste können sich nun wohl, und mit Xesar auch sicher wie zu Hause fühlen. Unser Certified Partner Dietrich Schlüsseldienst konnte dies in sehr kurzer Zeit und zur vollsten Kundenzufriedenheit in Betrieb nehmen. Die Schnelligkeit des Liefer- und Montageservices überzeugte die Kunden.

VIVAMAYR

alt text
Produkt: EPS
Größe: 101-500 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Österreich

Das neue „VIVAMAYR Resort“ direkt am Ufer des wunderschönen Altausseer Sees mitten im Herzen von Österreich bietet einladende Wellness- und Wanderangebote – und mit EVVA auch hohe Sicherheitsstandards.

Die Anforderungen an das Schließsystem des Hotelbetriebes waren hoch. Zum einen war in der Schließanlage eine komplexe Nutzerstruktur mit vielen verschiedenen Zutrittssituationen zu berücksichtigen. Zum anderen sollte die Schließanlage zusätzlichen Schutz zu der elektronsichen Hotelschließanlage bieten .

EVVA überzeugte mit dem Erweitertem-Profil-System (EPS), wo dessen Berechtigungsprüfung auf mehreren Ebenen abgefragt wird.  Die stabilen, ergonomischen und sehr praktischen Schlüssel machen den Nutzern den Alltag angenehm.

Unser langjähriger Parnterbetrieb Schließtechnik Diethart hat diese Schließanlage zur größten Kundenzufriedenheit verplant und eingebaut.

Hofbräuhaus München

alt text
Produkt: 4KS
Größe: 101-500 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Deutschland

3KS Schließanlage mit ca. 380 Zylinder

Im Rahmen eines neuen Sicherheitskonzepts für das gesamte Gebäude wurde eine 3KS Schließanlage eingebaut. Der Betreiber hat sich für EVVA 3KS entschieden weil er großen Wert auf die Bestmöglichen Sicherheitsmerkmale gelegt hat.

Dieses Objekt wurde mit dem Schließsystem 3KSplus realisiert, das dem heutigen Schließsystem 4KS entspricht.

Kameha Hotel

alt text
Produkt: EPS
Größe: > 500 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Deutschland

Das Kameha Grand Hotel liegt direkt am Rheinufer der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn und verbindet erstklassige Architektur mit edlem Design und hochwertiger Ausstattung.

Um für vielschichte Zutrittssituation samt dem entsprechenden Sicherheitsbedarf perfekt in einer Schließanlage abbilden zu lassen, beauftragte der Architekt des Kameha Grand Hotels die Experten von EVVA. Mit dem System EPS gelangte ein vielseitiges, verschleißfestes und langlebiges Schließsystem in seiner 6-stiftigen Ausführung zum Einsatz. Die Seitencodierung und die damit zusammenhängende integrierte Manipulationskontrolle decken den technischen Sicherheitsbedarf des Hotels ab und erfüllen die durch die verschiedenen Nutzergruppen komplexen Zutrittsanforderungen.

Tiroler Zugspitzbahn

alt text
Produkt: ICS
Größe: 101-500 Einheiten
Gebäudetyp: Hotels & Gastronomie
Land: Österreich

Die Fahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn auf den 2.962 m hohen Gipfel der Zugspitze entführt in eine imposante Gebirgswelt mit großartigem Panorama.

Sämtliche Türsituationen des eindrucksvollen Ausflugsziels wurden mit dem Schließsystem ICS von EVVA ausgestattet. Die 230 ICS-Zylinder halten den extremen Witterungsbedingungen des Berges stand – die Schlüsseldicke von 3 mm und die hochwertige Neusilber-Legierung machen die Schlüssel extrem widerstandsfähig und verschleißarm. Weltweit einzigartig sind beim ICS-Schlüssel seine verdeckten innenliegenden Ausnehmungen, die ein unberechtigtes Anfertigen von Schlüsselkopien nahezu unmöglich machen und daher vor unbefugten Zutritten besonders gut schützen.

Lösungsberatung

Der schnellste Weg zur passenden Schließanlage

Kontaktformular
Newsletter

Alles rund um das Thema Schließanlage. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

EVVA News abonnieren
Product highlight image
Schließanlagen

EVVA ist aber auch ein echter Schließanlagen-Profi, dem keine Organisationsstruktur zu komplex ist, um sie nicht in einer Schließanlage abzubilden.

Erfahren Sie mehr über unsere Schließanlagen
Sie erreichen uns telefonisch:
Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 14:00 Uhr

+43 1 811 65-0
oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an
office-wien(at)evva.com